ASUS WL-550gE baut keine Internetverbindung auf

DonMaxi

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’25
hallo liebe forumler
ich hab mal ne frage:
wie schon im titel steht will ich diesen router konfigurieren, dass klapp auch ganz gut bis zu
dem punkt wo ich darüber ins internet will ich kann ein WLAN damit einrichten aber ich komm darüber ned ins netz keine ahnung warum.
ich hab alles auf automatisch beziehen eingestelld (IPs)
ich weis nicht welche infos ihr zur lösung des probs noch braucht also bitte einfach schreiben
vielen dank im voraus
mfg
DonMaxi

Hallo,

was genau funktioniert denn nicht? Erreichst du den Gateway? Kannst du keine Webseite aufrufen?
Fragen über Fragen...

also ich hab zumindest laut windoof eine internetverbindung also die wird in der netzwerkumgebung angezeigt und es werden auch pakete versand (wenn das so heisst)
ich kann aber keine websites aufrufen oder mich in ein inet prog einwählen icq oder gamesm etc.
tut mir leid das ich nicht genau weis was ich euch noch sagen soll schreibt mir bitte was noch wichtig wäre
MfG
DonMaxi

welche firmware?
welcher provider?
welches verbindungsprotokoll?

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig/all
Werte dann hier posten.
Kannst du den Router anpingen?
Welche Verschlüsselung ist aktiv?

Also wenn du mit "Internetverb wird in der Netzwerkumgebung angezeigt" meinst dass du ein InternetGateway angezeigt bekommst, glaube ich dein Problem zu kennen:

Du hast eine PPTP Internetverbindung, welche mit der originalen Firmware von Asus lustigerweise nicht funktioniert! :freak:

Problemlösung: andere Firmware! DD-WRT OpenWrt und wie sie alle heißen sollten glaub ich mit deinem asus wl modell funktionieren, aber wirklich empfehlen kann ich dir die Firmware von OLEG, läuft auch auf meinem WL 500g Premium! Link

hi
erstmal sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab und danke für die antworten
was genau muss ich da machen, wenn ich ne andere firmware rauf pack muss ich da einfach was installieren oder is das irgendwie kompliziert?
Und kann das Gerät dabei beschädigt werden?
sorry für die dummen fragen aber bin doch n größerer newb auf dem gebiet als ich gedacht hab:-D
Greetz
DonMaxi

Zurück
Oben