Computer baut keine Internetverbindung auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für eure Antworten. Scheinbar ist mein PC wohl wirklich reif für die Rente.
Ich hätte auch kein Problem damit einen neuen Rechner bis 500€ zu kaufen, allerdings möchte ich nicht monatlich für Windows bezahlen. Das ist der Vorteil von den alten Computern, was man einmal gekauft hat, besitzt man letztlich auch und wird nicht zum Abo gezwungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Der Rechner kann beerdigt werden. Intel gibt sein Segen. Im Ernst: Ab zum Wertstoffhof
Ergänzung ()

frustrierte_use schrieb:
Ich hätte auch kein Problem damit einen neuen Rechner bis 500€ zu kaufen, allerdings möchte ich nicht monatlich für Windows bezahlen. Das ist der Vorteil von den alten Computern, was man einmal gekauft hat, besitzt man letztlich auch und wird nicht zum Abo gezwungen.
Windows musst Du nicht mieten.
 
Man sollte einen Rechner, niemals nach dem Preis, sondern nach den persönlichen Anforderungen, kaufen.

CU
redjack
 
Bei vielen fertigrechnern (leider oft nicht zu empfehlen) ist Windows 11 schon dabei, ohne Abo.

Was Abogebühren kosten kann ich Office (Word, Excel etc.) aber das sind 35€/Jahr und es gibt weiterhin die einmalig zu bezahlenden Versionen für ca. 120-130€ einmalig.

Ansonsten tun es Libre Office, Only Office und co auch. Die gibts kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
hust

1689540390825.png


Auch wenn es nur 4GB RAM hat, das Dingen läuft schon schnell, wenn man nur Office oder so damit machen will :D

Und die Win 11 S Version kann man leicht auf die normale Version umstellen ;)
 
Das Gerät würde ich nicht mal geschenkt nehmen

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Sebbi, AB´solut SiD und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich kenne die Dinger aus der Firma. Überhitzen schnell was die CPU zum Throttlen bringt. Ansonsten recht robust. SO-DIMM Speicher und NVMe SSD also nicht SATA kaufen wenn man aufrüsten will.
 
frustrierte_use schrieb:
Ich bin jetzt 64 Jahre alt und habe den Rechner bis vor kurzem ohne Probleme nutzen können. Sowohl Exel, Word und auch Google sind kein Problem gewesen. Aber jetzt geht weder Internet noch andere Programme. Entweder kommt ein blauer Bildschirm oder es stürzt ganz ab. Ich sehe es nicht ein mir einen neuen Computer zu kaufen. Mein Modell war einst teuer und es widerstrebt dem Nachhaltigkeitsgedanken etwas zu ersetzen was sonst problemlos funktionierte.
Kann ich ein neues Betriebssystem auf den Computer laden?

Nein….
 
ColdGlow schrieb:
Jo, klingt nach einer Erkältung.
Würde auch deinen Vorschlag erklären. ;)

Außerdem, irgendwas in den Raum zu werfen hilft dem TE bestimmt nicht!
 
frustrierte_use schrieb:
Laut meines Sohnes kostet das aktuelle Windows 25€ monatlich.
Nein, kostet es nicht. Office kann man abonnieren muss man aber nicht und das kostet auch nicht die Welt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben