Asus x1950 pro Bild clonen

RSI-Neuling

Lieutenant
Hi.

Ich hatte vorher einen Ti4200 von Nvidia.

Da ging das clonen recht simple.
Bild auf clonen gestellt, und man konnt einstellen das man Videos auf dem geclonten Teil immer als Vollbild sieht.

Sprich man konnte nen Video drauf machen, der Fernseher gab dies wieder, und man konnte auf dem PC Monitor nebenbei noch was anderes machen.

Nun habe ich die ATI, und da ist es genau andersrum, und egal was ich bisher probiert habe, ich bekomm es nicht hin.

Clonen heißt da, das ich sogar mit der Maus von einen auf den anderen Monitor wandern kann (ist nicht gewollt), desweiteren habe ich bei video auf dem PC Monitor immer vollbild und nicht da wo ich es will.

Wie bekomm ich das so hin wie ich es mit der Nvidia hatte?

Ich will den zweiten Monitor (TV) wirklich nur zum filmchen schauen haben, bzw. Bilder drüber in großformat ansehen, und nix drauf schreiben oder sonstiges.

Andy

unter theatre mode lässt sich am fernseher das vollbild einstellen..dann kann man nebenbei schön arbeiten...

Clonen heißt da, das ich sogar mit der Maus von einen auf den anderen Monitor wandern kann (ist nicht gewollt), desweiteren habe ich bei video auf dem PC Monitor immer vollbild und nicht da wo ich es will.

Hast du deinen Desktop evtl Erweitert, anstatt ihn zu klonen? Wenn er geklont wäre, würden ja beide Monitore das gleiche darstellen, also könntest du mit der Maus auch nicht von einem auf den anderen Monitor wandern. Das ist nur beim Erweiterten Desktop möglich.

Wie du das Vollbild auf den richtigen Monitor bekommst, hat mellowcrew ja schon erklärt.

MfG

ein anderes Problem beim Clone/Theatermodus ist jedoch das unter VIsta auch der Hauptmonitor auf eine 1024er Auflösung zurückspringt. Bei XP hat das noch funktioniert das mein TFT seine 1600X1050 behält und der (Röhren) Fernseher halt das macht was er kann.

Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden?

E6750 + HD3850 +32Bit Vista

Ich probiere es heute Abend nochmal aus, aber ich habe bisher immer Clonen verwendet, deswegen ja meine verzweiflungsfrage.

Aber danke für die Tipps, bin mal gespannt ob ich etwas erfolg habe.

Andy

Hab zwar lange gebraucht, aber recht schönen dank, diesmal hats funktioniert.

Hab nix anderes gemacht wie die anderen male, aber plötzlich funktionierte es, juhu.

Blöd ist nur das der Fernseher nur mit 1024x768 angesteuert wird, und das Monitor bild bei 1280x1024 hängt.

Bei Videos passt es sich ja an, aber im normalen Desktopbetrieb, naja, nicht der hit um mal fotos zu zeigen, oder gibt es da auch ne lösung ausser die Monitor Grafik runter zu schrauben?

Andy

Zurück
Oben