Asus X51R - nur Vista Treiber - Win 8 möglich?

c-mate

Rear Admiral
Hi,

wie ist denn eure Erfahrung oder Einschätzung.
Ich habe ein Asus X51R das für meine Belange völlig ausreicht.
Auf diesem betreibe ich Win 7 und zwar mit den Vista Treibern, da es offiziell bei Asus keine Win 7 Treiber gibt.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Treiber auch mit Win 8 funktionieren oder brauche ich es gar nicht erst mit der Testversion versuchen, weil Win 8 komplett eigene neue Treiber benötigt?

THX

Normalerweise kann man alle verwenden, nur für den Chipsatz sollte man immer den richtigen OS Treiber nehmen.

Die Chancen stehen gut das die Treiber auch unter Windows 8 funktionieren. Hatte deinen Fall in der letzten Zeit öfter bei "älteren" Kisten, hat bis jetzt bei 3 Notebooks wunderbar funktioniert :)
Auserdem bringt Windows 8 sehr viele Treiber mit für verschiedenste Hardware.

Dh am besten einfach "nur" mal Win 8 installieren und dann mal schauen ob alles funktioniert?
Und wenn zb der Kartenleser nicht funktioniert, dann mit dem Vista Treiber versuchen etc.?
Und wie mit dem Chipsatztreiber vorgehen, denn da gibt es ja nur den von Vista.
Oder kann man nach der Win 8 Installation irgendwo auslesen ob ein passender Chipsatztreiber installiert wurde?

Im Geräte-Manager zeigt er dir an ob Geräte richtig installiert wurden (sind dann in einem Untermenü) oder ob es Probleme gibt (stehen ganz oben mit gelben Ausrufezeichen).
Falls das der Fall ist einfach den entsprechenden Treiber testen.

Wenn man nicht gerade ein total seltenes Gerät einsetzt weiß Google auch sehr oft eine Lösung;)

Zurück
Oben