Asus X53 bootet lange...

Königstein93

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.041
Meine Mutter hat folgendes Problem:
Sie hat sich vor Weihnachten ein Notebook gekauft.
Seit ca. 1 Woche bootet es mal lange ca. 10 min bis man es gebrauchen kann und mal geht es ganz normal schnell (unter 2min.)
Heute z.B. kann man es nicht benutzen, da es über 15 min bootet und anschließend immer noch nicht ready ist.
Folgende Daten hat das Notebook:
Asus X53S
Intel Cor i5-2410
Nvidia GT520m
6GB Ram

Please help me und danke schon mal im Vorraus für Antworten...
 

Ramschladen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
325
Nabend. Hab auch einen X53 (Asus X53SV-SO725V). Nur mit einem i3 und einer GT540. Mir kommt es manchmal vor als ob er diverste Systemeinstellungen vornimmt. Der fährt hoch, lädt irgendwelche Scripte und geht danach einfach wieder aus. Wenn ich den dann wieder einschalte fährt er recht fix hoch und ich kann normal damit arbeiten. Habe leicht das Gefühl das Asus an dem Windows irgendwie rumgefummelt hat...

Naja ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Wie ist das Gerät sonst wenn er dann mal hochgefahren ist?
 

Königstein93

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.041
Bevor dieses Problem aufgetaucht ist lief er 1a...
Wie schon oben geschildert, ist momentan das "Problem" da...
 
Top