ASUS X53E-SX942D fürs Studium

Zalle

Newbie
Hallo Leute,

ich hab hier schonmal ein Thema erstellt, da ich gerade, bzw. schon seit längerem, auf der Suche nach dem richtigem Notebook für mein Studium also Bauingenieur bin. Jetzt bin ich gerade auf dieses hier gestoßen (Asus) welches mir eigentlich sehr zusagt, in meinem Preisrahmen (500€) liegt und auch allen Anforderungen entspricht die ich so will. Das da kein OS drauf ist, ist mir egal weil ich hier eh noch ne Windows 7 DVD rumliegen hab.

Jetzt is meine Frage an euch, was ihr so davon haltet? Ob ihr mir vllt Preisgünstige Alternativen zeigen könnt mit ähnlichen technischen Daten oder ob das in der Preisklasse das Non-Plus-Ultra is :D. Ich jedenfalls konnte nichts besseres finden, lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Danke schonmal für eure Bemühungen!

Zalle

Das hat ich auch gesehen, da wusst ich das mit dem Gutschein aber noch nicht. Einziges Manko ist, dass es kein 3.0 USB hat und ich persönlich finde, dass das Asus Notebook Design einfach nicht zu toppen is.

Das ist auch sehr schick, naja meine Anforderungen sind ziemlich genau die, die das Asus hat. Von der GPU Leistung brauch ich nicht allzu viel, weil ichs größtenteils nur für office Anwendungen brauch deswegen tuts bei mir auch die Intel HD 3000 Grafik. Was ich noch an dem Asus schön find, ist dass es ein 3.0 USB hat, als Schmankerl sozusagen ;)

http://geizhals.at/deutschland/660046
+ eine günstige SSD und Ram upgrade,
Damit bist du sicher besser aufgehoben. Also das wichtigste auf der Uni ist viel akku und genug leistung für office, und das reicht sicher aus. 3-4 std ist recht wenig fürs arbeiten. Mit den kommt man schon auf die 8 std. (unter volllast 3 std) Würde mir echt überlegen was du für den Uni brauchst^^

Zurück
Oben