Asus x570 strix e gaming CPU läuft nicht

Na, dann nun viel Spaß mit dem Teil!

Ist den Besten schon passiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger und ater_lunaris
ater_lunaris schrieb:
habe.Anstatt alles auf einer Festplatte laufen zu lassen habe ich die HDD für Win10 benutzt.
Nur sollte halt Windows auf die SSD und nicht auf die langsame HDD. So bremst du halt das ganze System aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ater_lunaris
ater_lunaris schrieb:
Oke hat es denn auch auswirkungen beim zocken?.
jop hat es, denn gewisse Game Daten werden ja dennoch auf der C Partition gespeichert, auch ist die Auslagerungsdatei ja auf der langsamen HDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ater_lunaris
bisy schrieb:
jop hat es, denn gewisse Game Daten werden ja dennoch auf der C Partition gespeichert, auch ist die Auslagerungsdatei ja auf der langsamen HDD
Die SSD wo ich gekauft habe hatte Rabatt ist eine 1TB SSD soll ich ganz die HDD ersetzten und nur die SSD verwenden?. Oder eine SSD kaufen einfach mit weniger Speicherplatz z.B 250 oder 300GB für das Betriebsystem?.
 
Interessant wäre natürlich welche SSD genau.
Kannst natürlich alles problemlos auf eine SSD machen.
Die HDD kannst ja für eigene Daten oder zur Daten Sicherung weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ater_lunaris
bisy schrieb:
Interessant wäre natürlich welche SSD genau.
Kannst natürlich alles problemlos auf eine SSD machen.
Die HDD kannst ja für eigene Daten oder zur Daten Sicherung weiter nutzen.
Habe momentan ne 1TB 860QVO Samsung hab ich mal gekauft als sie Rabatt war. Vielleicht macht es auch Sinn eine zweite SSD nur für Betriebsystem zu nutzen. Meine frage reicht 500GB? oder weniger.
 
Die QVO war nicht ganz so die gute Wahl, wegen der schlechteren Speicher Chips, besser wäre halt gewesen, wenn du die EVO genommen hättest.
Ergänzung ()

ater_lunaris schrieb:
Meine frage reicht 500GB?
Fürs Betriebssystem selbst würden auch 60gb reichen
 
bisy schrieb:
Die QVO war nicht ganz so die gute Wahl, wegen der schlechteren Speicher Chips, besser wäre halt gewesen, wenn du die EVO genommen hättest.
Ergänzung ()


Fürs Betriebssystem selbst würden auch 60gb reichen
war halt nur die QVO Rabatt.. nehme mir nächstes mal ne Evo. Aber sorgen machts mir trozdem. Habe mal nachgeschaut wie lange die Lebensdauer einer SSD ist. Angeblich zwischen 2-5 Jahren kann das sein?.
 
bisy schrieb:
Wo hast du da geguckt?
Jenachdem wie viel auf die SSD permanent geschrieben wird, hallt die locker 10 Jahre.
Hab auf diversen Webseiten nachgeschaut, aber ja jede Seite sagt was anderes. Jedenfalls danke das du meine Fragen beantwortet hast. Computerbase hat wirklich ne tolle Community:schluck:
 
bisy schrieb:
der eine einzelne 4pin bleibt übrigens frei. Nur den 8pin mit den zwei 4Pin Kabeln belegen.
Sry hab ich erst jetzt gesehen. Also so wie ich es verstanden habe soll ich den einzelnen 4 pin anschluss auslassen und den P8 und 4 pin zusammen einstecken?. Weil bei mir steht 8pin und 4pin CPU stecker beim Netzteilkabel?.
 
bisy schrieb:
der eine einzelne 4pin bleibt übrigens frei. Nur den 8pin mit den zwei 4Pin Kabeln belegen.
Hab es jetzt richtig angeschlossen. Bin mal kurz ins Bios und habe gesehen das die Lüfter vom Gehäuse unterschiedliche RPM zahlen haben also der Lüfter hinten am PC wo die Luft raussblässt läuft weniger schnell , als der Lüfter oben am PC soll ich es so lassen oder müsste es umgekehrt sein?.
 
Zurück
Oben