Asus x57vn

atletix

Cadet 2nd Year
Hallo Leute..

ums kurz zu machen

Ich suche einen Laptop (mein erster), der zum Surfen, für Multimedia und auch zum zocken geeignet sein soll. Ich bin auf Folgenden gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...1?sid=47cc6bf2d5c9cf1a1b8bc36867d657bb#navbar

900,-€ ist auch meine Schmerzgrenze.

Was haltet ihr davon? Laut den Bewertungen soll der Laptop sehr gut sein und auch Far Cry und GTA4 sollen ganz gut damit laufen.

Danke schonma ;)

http://geizhals.at/deutschland/a357798.html

schneller, leichter, bei weitem besser verarbeitet, ddr3 arbeitsspeicher, gddr3 auf der grafikkarte (diese ist somit 10% schneller wie die 9650m GT mit gddr2), bei weitem längere akkuleistung, leiser, leichter (minimal), bei weitem bessere verarbeitung, service (gibts bei asus ja bekanntlich nicht...)

einzig die cpu hat weniger takt, aber immernoch mehr als genug um aktuelle games flüssig darzustellen.
für 100euro mehr gibts auch bei ne bessere cpu und nen wsxga display.

an sonsten... finger weg von asus. siehe hier: http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...kel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/

und das ist kein einzelfall.

das samung schnell kaufen. die sind heiss begehrt und schnell vergriffen.

danke für den Tipp.

Lohnt sich die 10% Mehrleistung der Grafikkarte? Sollte ich nicht lieber einen besseren CPU, als eine leicht bessere Grafikkarte nehmen?

also wenn was bremst in sachen games, dann sind es die grafikkarte. ich habe selber z.b. einen vergleichsweise langsamen pentium dual t3400. dieser wird bei games gerademal zu 60% beansprucht... also wenn dann, ehr ne schnellere grafikkarte.

die grafikkarte alleine ist ja nicht der unterschied zwischen asus und samsung :) hab den rest ja aufgezählt... wer da noch asus kauft, ist selber schuld ;)

ok dankesehr...hmm jetzt wo das Maloz wegfällt, gibts noch eine Alternative?
Das Asus finde ich ganz gut von den Daten und dem Preis, aber die Kritik über Asus scheint unüberhörbar.

Kommen in nächster Zeit evtl. neue/bessere Modelle raus und sollte ich darauf warten?

Danke schonmal ;)

der bringt jeden dauernd über seine schmerzgrenze.
und iregndwann hängst du drauf wie ich , aber prinzipiell hat er recht, willst du das neuste vom neuste , DDR3 45nm usw , dann nimm n Samsung und sei 1000eus los

dumm ist zudem dass man bei one ne 9800er bekäme für n 1000er , b e k ä m e

;) ich denke halt immer, das man eigentlich locker irgendwo noch nen bissel geld zusammenkratzen kann :)

ausserdem biete ich ja stets auch die günstigeren varianten zu auswahl an.

ne, 900euro is nur nen doofer preis... genau wie 700. da kann man auch 620euro ausgeben und bekommt gute sachen... so ist der markt in etwa gestaffelt... 350euro für lowend, 430euro für etwas besseres, 500euro für untere mittelklasse, 620euro für mittelklasse, 800euro für obere mittelklasse, 950euro für oberklasse, 1100-openend für highend

Also 900,-€ ist schon die höchste Grenze..ich denke ich werde dann wohl oder übel warten, bis die Expo vorbei ist :\

hihi :) ich hab mein ex623 damals auf blauen dunst gekauft ;) kannte nur die vorserien modelle. das ex623 war denn einzigartig und nen test gab es noch net, da es gerademal 1-2 wochen aufm markt war. und ich habs bis heute nicht bereuht ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, das acer fällt aus der wertung ;) grund : acer :) überhaupt nicht zu empfehlen. das hurrican ist bei weitem schneller, alleine schon dank ddr3 arbeitsspeicher. die cpu ist auch nicht viel langsamer wie der p7350. vorteil ist da halt die p serie.

dann leiber das: http://geizhals.at/deutschland/a400933.html aber die sind dir ja zu teuer ;)

warte einfach ab bis die neuen karten kommen.... ati und nvida haben ja nun nen paar neue in petto :) nvidia mit der gt130m, dem nachfolger der 9600m GT und ati mit dem mobility hd4670. beide versprechen viel leistung für wenig geld.

leicht gesagt ;)

werde langsam ungeduldig aber will nichts überstürzen um es nachher zu bereuen.

hoffe die neuen Modelle werden meinen Preisrahmen nicht sprengen.

//EDIT:

Meine Preislimit hat sich um +100€ auf insgesamt 1000,-€ erhöht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben