ASUS X5AVN-FP164D Nachrüsten

Nikwalter

Lt. Junior Grade
Hallo, möchte mir wohl das Notebook hier kaufen, und wollte fragen ob es ohne umwege möglich ist später, paar monate nach dem kauf die cpu auszutauschen, zb diese hier
Ist das machbar? Muss nicht genau diese cpu sein, aber mehr wie 600€ kann ich nicht ausgeben(verkaufe deswegen mein pc für etwa den preis), und in paar monaten wirds besser. Geht das technisch und rechtlich(Garantie)??
Eventuell ein BT modul nachrüsten, das das book nur n dummy schalter und LED hat.. was meint ihr?

Das Ding hat 2x2GHz - glaubst Du wirklich 2x2,5 werden so viel mehr bringen? Zumal die Garantie pfutsch sein wird. Vieleicht findest Du noch ein anderes Model daß Deinen Ansprüchen eher gerecht wird.

Im Prinzip: JA!

ich hab den gleichen Laptop..

und man kann alles nach rüsten

ein RAM slot ist noch Frei

es passt auch jede 2,5" sata Festplatte rein

an die CPU kommt man auch einfach ran

frankievelvet schrieb:
ich hab den gleichen Laptop..

und man kann alles nach rüsten

ein RAM slot ist noch Frei

es passt auch jede 2,5" sata Festplatte rein

an die CPU kommt man auch einfach ran

Wie ist den die Spieleleistung mit ddr2 auf der geforce??
Kannst bitte paar ergebisse posten?
Crysis UT3 3DMark usw...

auf jeden fall ist er sehr leise, im Windows nicht hörbar ..

hab im 3Dmark 2006 - 4664 Punkte unter Windows7

hab Farcry 2 gespielt und läuft gut mit 1280x800 - Mittel mit 46Fps

Kannst bitte noch mehr ergebnisse posten?? und was ist da für ne harddisk verbaut?? upm... Kannst paar bilder machen von bitte bitte!(Ja die im Sysprofile hab ich schon gesehen..)

Hey zusammen..

werde mir wahrscheinlich auch bald einen ASUS X5AVN-FP164D kaufen :-)
Daher würden weitere Ergebnisse mich natürlich auch interessieren! ;-)
Hast du mal GTA 4 ausprobiert? Würde mich wirklich interessieren ob da der Ram von 2048 MB ausreicht.

Wie sieht es denn genau mit der Aufrüstung für den Ram aus?! Hab bisher noch keine Erfahrung damit gemacht bei Notebooks. Kann man das selbst machen bei diesem Notebook-Modell ohne großen Aufwand? Und wie teuer ist 2048MB Ram für dieses Notebook?

Viele Grüße,
Nisaj

Nisaj schrieb:
Hey zusammen..

werde mir wahrscheinlich auch bald einen ASUS X5AVN-FP164D kaufen :-)
Daher würden weitere Ergebnisse mich natürlich auch interessieren! ;-)
Hast du mal GTA 4 ausprobiert? Würde mich wirklich interessieren ob da der Ram von 2048 MB ausreicht.

Wie sieht es denn genau mit der Aufrüstung für den Ram aus?! Hab bisher noch keine Erfahrung damit gemacht bei Notebooks. Kann man das selbst machen bei diesem Notebook-Modell ohne großen Aufwand? Und wie teuer ist 2048MB Ram für dieses Notebook?

Viele Grüße,
Nisaj

für GTA 4 reichen 2GB nicht

ein 2GB DDR2 800 Riegel kostet ca. 20€

einfach unten am laptop 4 schrauben lösen, unter der platte ist gleich der RAM
ein solt ist noch frei...

steht aber auch im handbuch wie am RAM und HD tauscht

Ahh Okay. Wenns noch extra im Handbuch steht werd ichs wohl hinbekommen und hab auch schon einen passenden Riegel für 22€ plus Versandkosten gefunden :-)

Also Danke für die Info!

Hast du denn mal GTA 4 ausprobiert?! Nur aus Neugier nach der Unterstützung von Grafikkarte und Prozessor speziell auf das Spiel. Den Ram werde ich sowieso direkt auf 4GB aufrüsten, von daher.

ja hab ich aber es lief nicht so gut
immer nur ca. 25 - 30 fps auf 1280x800

Und, schon andere spiele ausprobiert, ich bin echt gespannt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280372339131
Moin, hab hier n gebrauchtes Notebook gefunden, wollte wissen welcher wohl mehr leistung hat.
ich weiß der ist teuerer, aber vielleicht lässt sich da was machen.. Was denkt ihr?
Leider kann ich von beiden books kein reviev finden, mich würde die spielleistung interessieren.. Und natürlich akkuleistung, ob der ältere auch an die 3 st kommt.. Also bitte hilft!

Sorry, ist nicht so mein Gebiet - und die anderen werden vor dem Wetter in den Süden geflüchtet sein. ;)

wäre eh nix gewesen... ne beschnittene 9650m GS... super, da bringt der ddr3 speicher auch nix mehr, wo ich aber bezweifel, das welcher drauf is, asus verbaut eigentlich bei nahezu allen books mit 9650m stets gddr2 bzw ddr2.

Zurück
Oben