Asus X5DAD-SX004V nur mit 800MHz

Mardy2802

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo, ich hab heute meinen Lappi bekommen, ist ein Asus X5DAD-SX004V. Allerdings taktet der nur mit 800MHz, statt 2000MHz. Ich bin kein Neuling, aber ich bekomme den einfach nicht auf 2GHz egal mit welcher Auslastung oder Energieoption (es ist Win 7 drauf).

Ins Bios komm ich mit entf auch nicht. Wurde das abgestellt oder gibbet dafür eine andere Taste/-kombination?

Bei Everest steht auch da 800MHz und Originaltakt 2000MHz, also es ist auch ein Athlon X2 M300 ;)

Wer hat des Rätsels Lösung?

drück mal während des startens (wie wenn du ins normlae Bios willst) die "F" Tasten durch - auf F8 oder F12 sollte was sein!

Geh mal unter Systemsteuerung unter Energiesparoptionen. Weiß nich genau wo das bei win 7 ist. Stell da dann mal auf "Desktop" oder so ähnlich. Dann schau noch mal mit Everest etc.

Also danke für den Tipp mit den F-Tasten! Allerdings kann ich im Bios nichts wichtiges einstellen. Die Energieoptionen hatte ich schon alle durch... geht nicht damit...

Du hast höchstwahrscheinlich diese Hybrid Software (oder so ähnlich) von Asus auf der Festplatte. Wenn ja diese deinstallieren und der Prozi läuft wieder normal. Hatte genau das gleiche Problem.

ADIX schrieb:
Du hast höchstwahrscheinlich diese Hybrid Software (oder so ähnlich) von Asus auf der Festplatte. Wenn ja diese deinstallieren und der Prozi läuft wieder normal. Hatte genau das gleiche Problem.

Das hört sich sehr interessant an. Probier ich gleich mal.

EDIT:

Vielen Dank! Das war es! Na da hau ich doch glatt dieses blöde mitgelieferte Windoof 7 runter und installier ein anderes, ohne die nervigen Tools von Asus die keiner braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben