ASUS XG27AQDMG Glossy - spiegelt sich eine RGB Tastatur ?

Amiga500

Admiral
Bin am überlegen auf den ASUS XG27AQDMG zu wechseln, der Preis ist mit unter 600 Euro ja sehr gut.

Das Display ist ja Glossy , jetzt frage ich mich ob sich darin meine Logitech G Pro die RGB hat denn spiegelt?

Hat jemand die Kombi zwischen dem Asus und einer RGB Tastatur und kann mir da was zu sagen ?

Inwiefern kann man das Panel des ASUS XG27AQDMG vom Coating her mit dem des MSI 271QRX Display vergleichen ?

Gute Frage, ist denn das Display dann so niedrig Positioniert, das sowas überhaupt Winkel Technisch passieren kann :/ ?

Genau, da ist die Frage und eigentlich auch die einzige Frage. Natürlich spiegelt sich nämlich jedes Licht, auch das der RGB Tastatur. Die Frage ist eher eine des Winkels. Also wo steht die Tastatur vor dem Monitor und von wo guckst du drauf

Ich mach es mal einfacher ;-) Da ich gerad meinen alten Monitor wieder nutze ..ja bild ist etwas schief aufgenommen sollte aber ja kein Problem für die Antwort sein ;-)

Beim alten MSI 271QRX hatte sich die G Taste vom Logo gespiegelt. Die restlichen nicht. Als ich den Monitor etwas höher gestellt hatte, war nichts mehr davon zu sehen.

Weiß halt nicht inwiefern das Coating vom MSI und dem geplanten ASUS vergleichbar wäre
platz.jpg

Der Physik ist (also der Betrachungswinkel), wie die Vorredner bereits erwähnt haben, das Coating egal. Spiegelt es jetzt nicht, kann es beim anderen Gerät auch nicht spiegeln wenn der Winkel unverändert bleibt.

Viel mehr als eine Spiegelung würde mich wohl die offene Seite der Spanplatten stören. Nicht unbedingt vom Aussehen, eher beim drankommen :)
Ansonsten wurde ja schon gesagt: Einfallswinkel = Ausfallswinkel. fertig.

Ich schließe mich mal dem, "es kommt auf den Blickwinkel drauf an" mit an 😅

übrigens steht von dem Monitor schon der Nachfolger in den Startlöchern. Der ASUS ROG XG27AQWMG wurde letztens von Monitors Unboxed ausführlich getestet (Abseits von dem Test sind die Infos leider noch sehr rar). Aber er soll mit Tandem Oled und einem besseren glossy Coating daherkommen.

Je nachdem wann und zu welchem Preis er kommt, könnte der auch eine Option sein, oder der alte wird günstiger. Zumindest steht bei mir der WMG sehr hoch auf der Haben-Wollen-Liste

Stell einen Spiegel vor den aktuellen Monitor dann weißt was reflektiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, F4T4L1TYftw, HisN und eine weitere Person
Habe den AQ seit gestern und ja, spiegelt sich, wenn er aus ist. Sobald du aber Games zockst etc, sieht man es nicht mehr. Genau so wenig wie Spiegelungen von Licht etc. man muss dann wirklich sich darauf konzentrieren, dass man das irgendwas gespiegeltes sieht. Natürlich siehst du, wenn es schwarz ist die Spiegelung, aber generell ist der Winkel so, dass du es nicht siehst. Das sind meine Erfahrungen. Darüber musst du dir keine sorgen machen, sobald er in Betrieb ist :D

Zurück
Oben