Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen ich wollte mir eine neue Soudkarte kaufen und zwar einer von den oben besagten Karten.
Ich habe leider nicht wirklich viel Unterschiede gesehen beim vergleichen, kann mir jemand sagen ob es da überhaupt unterschiede gibt ausser dem preis?
hmm ok nur die frage ist, ob bei beiden auch der Virtuelle EAX gut funktioniert, weil ich die auch zum zocken nehmen will und von dem EAX gebrauch machen möchte.
Vorneweg ich will keine Creativ mehr, deswegen die Entscheidung nach Asus zu gehen.
Es gibt kein virituelles EAX. Lediglich blabla von Asus.
Unterm Strich ist es EAX 2. Alles darüber hinaus sind die freien Komponenten die in OpenAL drinstecken, also letztlich das was auch jeder Onboardchip nutzen kann.
naja eax ist bald eh geschichte oder nicht? aber leider funktioniert bei meiner xonar d1 der ds3d gx 2.0 modus nicht mal, wenn ich diesen einschalte ruckelt es beim spielen.
Ich weiss garnicht welche Karte du überhaupt meinst.
Es gibt DS/D1/DX/D2/D2X/ Essence ST / Essence STX.
Die Unterschiede sind auf der Asus Homepage doch bestens ausgeführt.
Ich persönlich würde die Finger von den D2/D2X lassen weil ich die für überteuerte Blender halte.
Im vergleich zu den anderen Karten gibts da definitiv am wenigsten fürs Geld.
DS/D1/DX als Allrounder. Essence ST / STX als Edel-Hifi Schleudern wenn man mit nem teuren Kopfhörer Musik geniessen will.
Alle Karten besitzen den gleichen Chip. Zwar nennt Asus den entweder AV100 oder AV200 , ist aber derselbe. Unterschiede gibts da nur auf der Softwareseite mit der asus die Karten liefert.
Woran genau bist du denn bei deiner vorherigen Karte gescheitert?
EAX ist noch nicht Geschichte. Leider gibts gerade eine "Dürrephase" was Games angeht die davon gebrauch machen und davon auch deutlich profitieren.
Bioshock 2 ist ja im anmarsch, da werden bestimmt auch wieder mehr Titel hinzukommen. Schätze da wirds wieder nen Unterschied wie Tag und Nacht ausmachen im Vergleich zum "Normalosound".
Leider ist diese Schwemme von Mulitplattformtiteln (alles wird von vornherein parallel für PS3 / XBox360 entwickelt) für den EAX Support nicht gerade förderlich.
Ok also meine vorherige Karte "Die besagte X-Fi Titanium" war in total unzufrieden habe sie bei mir getestet und bei einem Kumpel.
Und wenn man zum Beispiel Musik aufnehmen wollte aus dem Internet und man das dann über "Was sie hören oder Wave" macht hatte man alle paar secunden so ein krachsen in der aufnahme, total störend. Da habe ich mit meinr Audigy SE das noch besser hinbekommen.
Öffters fing mein Headset aus heiterem Himmel an zu pfiepsen, dann musste man alles auf standart zurückstellen.
Dann zum Thema Consolen Launcher, wenn Creativ schon die tolle Option Automatische Updates und danach das automatische INstallieren anbietet, dann sollen se wenigstens das so hinbekommen, das nach dem Update wenigstens alles läuft. Tut es aber nicht, nache dem ich alles aktualisiert habe hing mein rechner sich ständig auf, der Consol Launcher machte ne fehler Meldung ect. --> Nein danke.
Naja und deswegen bin ich jetzt schockiert von Creativ, (ich hatte insgesammt 2 Karten also 2x X-FI Titanium bei beiden der selbe Fehler."
Dann hast du eine von den berühmten ungünstige Hardwarekonstellationen. Logisch das sich da beide Karten gleich verhalten.
Bei dem autoupdate geb ich dir recht, in meinen Augen sollte sowas idiotensicher funktionieren wenns schon angeboten wird. Da ich sowas aber grundsätzlich selbst installiere hatte ich da nie Probleme.
Hab nunmehr ganze Heerscharen von Karten unter Win98/2000/XP/Win7 64 laufen lassen.
Bei mir funktionierts "leider" immer zu 99%
Weisste das Krachsen hörte sich an wie bei einer LP die total im Sack ist
Aber es nervt, weil so zum zocken war die Karte Ideal, aber da ich viel mit den Was sie hören oder Wave funktion mache, war es für mich kein Problem wo ich einfach hätte drüber schauen können.
Und nu stehe ich da habe keine Ahnung welche Karte noch sau gut ist fürs zocken, nur leider habe ich angst mir ne erneute creativ zu kaufen.
Ich weiss auch nicht ob das Problem auftrat weil die Soudkarte vielleicht zu nahe an der Graka ist? weil zwischen Graka und Soudkarte waren gerade mal öhmmm soviel platz wie eine CD Hülle ich glaube ca. 1 - 2 CM.
Anderen Port versuchen falls noch einer frei ist.
Benutzt du mehr als 4 GB Ram?
Ich hab neulich noch mit meiner Forte (die im Prinzip identisch zur Titanium ist) ein paar solche Aufnahmen gemacht unter Win 7 64. Ging alles ohne Probleme. Das ist jedenfalls kein Hardwaredefekt oder grundsätzliches Problem dieser Karte. Können deine Konfiguration ja mal per PM durchkauen.