Asus xonar d2x zu leise

TimothieFTW

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir vor kurzem die asus xonar d2x gekauft, da ich nur gutes über sie gelesen habe und mir der onboard sound einfach zu mittelmäßig war. Ich habe die Soundkarte unter windows 10 eingebaut, habe sogar extra darauf geachtet, dass die Karte externen Stromanschluss hat. Karte wird problemlos erkannt leider habe ich nirgendwo auf der offiziellen Seite von asus einen treiber für diese Karte gefunden also habe ich mir einen woanders runtergeladen. Das Problem hierbei ist, dass ich keine Ahnung von Soundkarten habe und nicht weiß, in welchen der farbig leuchtenden Anschlüsse ich meine dt770pro 80 ohm einstecken soll. Auch weiß ich nicht, welches Wiedergabegerät ich auswählen soll. Wenn ich meine Kopfhörer in den grün leuchtenden Anschluss stecke kommt zwar Sound, aber extrem leise, selbst wenn ich Lautstärke auf maximal drehe. Kann mir jemand vielleicht sagen, was genau ich machen muss, damit ich mit meinen Kopfhörern das volle Potential der Karte ausnutzen kann? Anbei noch ein paar Screenshots.. Vielen Dank fürs Durchlesen
 

Anhänge

  • treiber7.PNG
    treiber7.PNG
    316 KB · Aufrufe: 296
  • treiber6.PNG
    treiber6.PNG
    342,2 KB · Aufrufe: 263
  • treiber5.PNG
    treiber5.PNG
    332,5 KB · Aufrufe: 239
  • treiber4.PNG
    treiber4.PNG
    310,6 KB · Aufrufe: 240
  • treiber3.PNG
    treiber3.PNG
    343,2 KB · Aufrufe: 255
  • treiber2.PNG
    treiber2.PNG
    311,9 KB · Aufrufe: 265
  • treiber1.PNG
    treiber1.PNG
    349,2 KB · Aufrufe: 270
  • sound.jpg
    sound.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 290
Bei dem "treiber1" Bild kannst du neben den "Kopfhörer" auf das Lautstärkesymbol klicken, soweit ich mich recht erinnere kannst du dort die Verstärkung aktivieren.

Setze zudem in den Audioeinstellungen das zweite als Standartwiedergabegerät und deaktiviere die restlichen wenn du diese nicht benötigst.
 
Killerphill51 hat recht. ich habe dir mal ein Screenshot davon gemacht.

Ich nehme bei meiner Asus Soundkarte eigentlich immer die UniXonar Treiber. Da ich häufiger mal Probleme mit den Asus Treibern hatte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    205,3 KB · Aufrufe: 275
Okay. Im Normalfall sollte auch der Standard Asus Treiber funktionieren.
Hast du Mal den Kopfhörer Verstärker angeschaltet?
Andere Frage, hast die Kopfhörer direkt an der Soundkarte angeschlossen oder am Gehäuse (Front Panel)?
 
Ich hab die Kopfhörer direkt an die Soundkarte angeschlossen. Ist der grüne Anschluss für Kopfhörer der richtige? Nachdem ich jetzt den Treiber nochmal neu installiert habe geht der Sound jetzt wieder aber immer noch viel zu leise. Wo genau kann ich jetzt den Kopförer VErstärker anschalten?
 

Anhänge

  • treiberneu.PNG
    treiberneu.PNG
    360,4 KB · Aufrufe: 220
Ich hab eben Mal Dr.google gefragt, in diversen Foren ist zu lesen dass deine Soundkarte über keinen Kopfhörerverstärker verfügt.
 
Zurück
Oben