Asus Xonar DGX 5.1 - Kein Mikrofon in Windows, höre es aber

Metzgerr

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
199
Hallo zusammen,

ich habe rückseitig an meiner Asus Xonar DGX 5.1 Audio Out und In von meinem Headset eingesteckt.
Windows erkennt keinen Pegel, in TeamSpeak ist nichts zu hören - das kuriose jedoch ist, dass bei aktiviertem Monitoring ich mich selber höre!

Deutlich zu erkennen ist, wie in den Treibereinstellungen links der Pegel zu hören ist (wenn ich was ins Mikrofon spreche) - nicht jedoch in Windows?!


xonar.png
 
Du musst mal auf deinem Bild unten auf den Schraubenschlüssel klicken. Eventuell ist das Front Pnel Mic aktiviert. Ist soweit ich weiss die Standardeinstellung.
 
Frontpanel ist nicht aktiviert, im Bios die onboard Soundkarte disabled.
 
Oder in den Windows-Einstellungen unter "Datenschutz" - "Mikrophon" mal geschaut, ob da alles passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Tatsache, das wars!, vielen Dank!
Mikrofonzugriff muss aktiviert sein.

xonar.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben