Asus Xonar DGX 5.1 - Kein Mikrofon in Windows, höre es aber

Metzgerr

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
198
Hallo zusammen,

ich habe rückseitig an meiner Asus Xonar DGX 5.1 Audio Out und In von meinem Headset eingesteckt.
Windows erkennt keinen Pegel, in TeamSpeak ist nichts zu hören - das kuriose jedoch ist, dass bei aktiviertem Monitoring ich mich selber höre!

Deutlich zu erkennen ist, wie in den Treibereinstellungen links der Pegel zu hören ist (wenn ich was ins Mikrofon spreche) - nicht jedoch in Windows?!


xonar.png
 

HansMeier3

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
844
Du musst mal auf deinem Bild unten auf den Schraubenschlüssel klicken. Eventuell ist das Front Pnel Mic aktiviert. Ist soweit ich weiss die Standardeinstellung.
 

Metzgerr

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
198
Frontpanel ist nicht aktiviert, im Bios die onboard Soundkarte disabled.
 

HansMeier3

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
844
Oder in den Windows-Einstellungen unter "Datenschutz" - "Mikrophon" mal geschaut, ob da alles passt?
 
Top