Asus Xonar DGX zu leise?

MantaManni

Lieutenant
Hi Leute, da mit mein Onboard sound absolut zu leise war, hab ich mich ein wenig informiert und oben genannte Lowprofile Karte gekauft, allerdings höre ich jetzt klanglich kaum unterschiede und es ist immernoch viel zu leise.... Mein Laptop knallt mir die Ohren weg und der Bassdruck ist immens besser :)
Wie kann ich jetzt mit einem Programm oder ähnlichem endlich den Sound lauter bekommen?
und ja es sind alle Regler am Anschlag :D

Danke für eure Hilfe!

ich benutze ein sennheiser headset :)

Der Sound ist einfach 1000 mal lauter und druckhafter mit meinem Laptop :D und ich versteh einfach nicht wieso..

Also keine Boxen, sondern Kopfhörer? Wenn du boxen anschließt ist die Lautstärke OK?
Welches HS ist es denn?

sennheiser hd 201 :D nichts besonderes aber genau dieses kann eben auch sehr laut :D

Wie aktiviert man diese Verstärkung denn? hab überall gesucht...
Die normale Anlage (Teufel E200) hab ich noch nicht getestet

Im Audio Center auf "Main". Oben 2 Channels auswählen, unten bei "analog aus" Kopfhörer auswählen. Dann erhälst du rechts einen Button mit einem Hammer-Symbol. Da drauf klicken und den gewünschten Modus auswählen. ;)

Oo LOOOL meine Ohren sind grad ma weggeplatzt xD hammer super danke für den tipp :D

Nur die Tieftöne fehlen noch bisschen... aber das lässt sich sicher einstellen :)

Aber was bedeuten denn die ganzen Einstellungen wie PCM und die khz zahlen?

edit 2: jetzt krieg ich auf der Teufelanlage nur von den Frontboxen sound.. ergo ich hab keinen bass :/ trotz 5.1 und 6 channel einstellung...
Ich verzweifel hier noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil , was für ein unterschied und der Tipp mit FleXBass , Hammer . Vielen Dank aus Hamburg-City
Ergänzung ()

Ups geht dir gut

Zurück
Oben