Asus Xonar DX defekt? viel zu leise.

oracle_of_me

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
52
Moino,
ich habe mir am Montag eine Asus Xonar DX für ~30€ auf Ebay gekauft. Diese kam gestern an und ich habe sie installiert. Nach Stunden von rumprobieren usw hat es dann letztendlich geklappt. Der Sound ist schon ganz schön, vor allem habe ich viel weniger knacken und andere Geräusche die ich von meiner Logitech G510 kenne (meine alte Soundkarte). Heute morgen starte ich den Pc und höre gar nichts. Ich dachte die Soundkarte wäre nicht in den Wiedergabegeräten aktiviert, doch das war sie. Sie ist nur super leise. Bei 100% überall ist die Musik grade mal so zu hören aber klingt grässlich (vor allem der Bass). Ist die Soundkarte defekt? Ich habe mal einen Lautstärkevergleich mit dem Handy aufgenommen, Asus Xonar und Onboard bei 50%:
Xonar: https://www.youtube.com/watch?v=YTPzdE70aIc
Onboard: https://www.youtube.com/watch?v=kmHZfIavWug
Man muss den Sound schon voll aufdrehen um bei der Xonar überhaupt etwas zu hören, und dann sind die Lüfter sogar noch lauter.
Ich habe den Treiber der Xonar komplett deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Soll ich die karte zurückschicken?
(Ps: Karte ist natürlich am Netzteil angeschlossen)

Vielen Dank im voraus.
 
Treiber installiert (welcher genau) und Vorverstärker entsprechend des Endgerätes eingestellt ?
Bei mir laufen die UniXonar Treiber aus der Community am besten
 
Ich habe die Treiber von Asus direkt runtergeladen. Vorverstärker eingestellt? wo?
 
Die Dx scheint gar keinen Verstärker zu haben, mein fehler. Ich würd mal die Treiber versuchen http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/ mit den Asus hatte ich auch meistens probleme .... schon bei der erkennung der Soundkarte,

mfg
 
Ich habe die neuen Treiber installiert, selbes Problem. Der Sound ist viel zu leise.
Ergänzung ()

Okay ich habe jetzt nochmal alle Kabel überprüft und neu eingesteckt und jetzt funktioniert es :/ man ist ja auch echt blöd.
Vielen dank dennoch für deine Antworten! :D
 
Zurück
Oben