ASUS Xonar DX - Hintergrundgeräusche

Y0Sh1

Cadet 3rd Year
Habe mein neuestes Schmuckstück nun eingebaut, läuft auch wunderbar bis auf eine Sache:

Wenn ich im Skype bin, hören die anderen alle meine Tätigkeiten am PC, d.h. wenn ich CoD4 zocke, heißts dann nur:"Wer ballert hier scho wieder rum?" Und n bisschen nervt mich das schon....

Hat jemand ne Idee, wie man das lösen könnte?

Da liegt ja das Problem, denn er steht nicht auf Stereo Mix oder sonstiges, sondern auf Mikrofon... Hab im Skype auch das Mikrofon ausgewählt, wobei auch Hintergrundgeräusche mitgenommen werden, wenn ich kein Skype anhabe (getestet mit Audiorecorder und dann Musik im Hintergrund laufen lassen).

Welchen Mixer hast du denn genommen? Den vom Xonar Panel, den von Windows oder das Interface von deinem Skype?
Ich vermute mal im Skype kann man die Aufnahmequelle nochmal separat wählen.

Hab im Xonar Panel sowie im Windows Panel beides mal auf Mikrofon gestellt. Im Skype habe ich auch das Mikrofon angewählt.

Vielleicht hast du einfach nur die Boxen zu laut , die Schwelle für Voice Activation total weit unten und bist auch einer von denen die zu faul sind um "push to talk" zu nutzen ?

Ja, push to talk find ich blöd.... Trotzdem sind die Boxen, während ich das Headset aufhabe, komplett aus...

Wenn dem so ist hast du entweder einen Mixer übersehen oder einen sehr sehr seltenen Bug (extrem unwahrscheinlich).

Dann werd ich wohl n Bug haben.... bin grad nochmals alle Mixer durch..... naja, dann werd ich ihn die Woche mal neu aufsetzen, dann läufts bestimmt wieder.

Trotzdem danke!

Zurück
Oben