Asus Xonar DX Platzproblem ?

GapSession

Cadet 3rd Year
Hi,

ich wollt meinen Ohr doch jetzt was gutes tun und weg vom OnBoard geschepper. Ausgesucht hab ich mir die Asus Xonar DX denke das sollte für meine Komponenten ausreichend sein ( Teufel Concept F, AKG K141 MKII).

Ich hab allerdings nur noch einen PCIe Steckplatz frei der genau zwischen GraKa und Cpu-Kühler liegt. Die Frage ist jetzt ob der Platz ausreichend ist. Klar studieren geht über probieren, aber vllt. hat ja jmd. damit Erfahrung bzw. besitzt die Karte und kann die Größe besser einschätzen.
Hab mal nen Bild angehängt.

IMG_20140107_133637.jpg

Vielen Dank schonmal ;))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nicht dazwischen passt, einfach unten in den x16, der ist abwärtskompatibel.

Haha das nenn ich mal schnelles Antworten! Ok, wusst ich nicht ...:rolleyes: danke

Ich sehe auf dem Bild keine PCI-X-Slots. Nur ein paar PCI und PCIe.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu. Die Karte sollte auch in einem x16-PCIe-Slot laufen können. Oftmals ist der zweite (dritte, vierte...) PCIe-x16-Slot sowieso nicht voll beschaltet.

Zuletzt bearbeitet: (TE hat nachgebessert, Punkt gestrichen.)
Da der PC ja eh im Moment offen ist, könnte man doch auch mal eben nachmessen bevor man die Karte einsteckt.

Und sollte es sich nicht mit dem Platz ausgehen, in den unteren PCIe x16 Slot stecken. Der dürfte eh wahrscheinlich nur mit x8 oder x4 angebunden sein.

Meinte PCIe ... habs gerade bearbeitet! Sollte passen ... perfekt!

die passt ueber der graka. da steckt meine auch, und mein cpu kuehler is deutlich groeßer.

ok... ;)
oder soll ich sie trozdem unten einbauen? Mein jetzt bzgl. der Abwärme von der Graka...

Lieber über die graka. Da wird es normalerweise nicht so heiß. Unter der graka behinderst du die kühlleistung der graka.
Noch für etwas airflow im Gehäuse sorgen und du solltest keine Probleme bekommen.

Gerade zwischen Graka und CPU Kühler wird es ordentlich warm. DU kannst sie aber ruhig dazwischen stecken, habe ich lange Zeit auch gehabt, und konnte keine Störgeräusche oder sonstiges feststellen und sie funktioniert immer noch einwandfrei.

Kannst sie aber auch ruhig ganz unten direkt über das Netzteil einbauen, das E9 wird ja nicht wirklich warm, wenn es nicht deutlich überlastet wird.

Ich würde sie am ehesten in den PCIe Slot ganz unten packen, da hab ich meine auch.
Zwischen GPU und CPU-Kühler würde auch gehen, aber nicht direkt vor die Graka, dass ist nicht grade förderlich für die Temps.

Zurück
Oben