Asus Xonar SE: Genug für BD DT770PRO?

So kleiner Nachtrag. Hier in Frankreich hab ich den X6 nicht so einfach bekommen, entweder aus China oder via Drop Amerika (40$, war schon sehr attraktiv), aber da ich absolut garkeine Lust auf 4 Wochen Liferzeit und Zoll habe, habe ich mich einfach für den Sharkoon entschieden.

Musik hören ist auf jeden jetzt ein ganz anderes Erlebnis, 10x geiler. Kopfhörer sind auch schön Laut. Bin rund um zufrieden. Nur ab und an zu gibts probleme mit dem Mikrofon da es noch über das Mainboard geht (komisches echo im Hintergrund).
 
Der Sharkoon kann mic und Hörer betreiben. Wenn du einen entsprechenden Adapter hast kannst du beides damit betreiben
 
samurai33 schrieb:
Hier in Frankreich hab ich den X6 nicht so einfach bekommen
Also beim großen Fluss Frankreich (.fr) gibts den X6 durchaus ... Aber prima, dass Du jetzt zufrieden bist. Für ein Headset mit Mikro kann man den Sharkoon TRRS PMP35-Adapter (oder was vergleichbares) nachordern.
 
Ich nutze den DT 770 Pro in der 32 Ohm Variante seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Ein Freund von mir, der professionell Alben von Bands mastert, hat meinen 32er mit seinem 80er verglichen und sich daraufhin auch einen 32er gekauft, weil er ihn klanglich besser fand (wie ich auch).

Es hängt natürlich immer davon ab, an welchen Geräten die Kopfhörer betrieben werden.
Ich kann es nur hier nicht ganz nachvollziehen, warum man gerade im Kontext KH am PC vom 80er abrät und stattdessen den 250er empfiehlt. Der wird doch dann noch leiser sein.

Den 32er kann ich ohne Probleme an einer Asus Xonar DG Karte betreiben und habe noch reichlich Reserven nach oben. Der funktioniert sogar am Smartphone ohne zusätzlichen KH Verstärker.

Insofern wäre meine Empfehlung klar der 32er gewesen.
 
Markenbutter schrieb:
IMMER auf 100 stellen und via Anwendung, Spiel, Musikplayer etc. die Lautstärke regeln.
Bei mir ist Windows Lautstärke auf 20%, Lautsprecher auf 25%~, und in einem Spiel muss ich teilweise auf <10% runter.

Meine Meinung: Man stellt die Lautstärke so ein, wie es für einen passt. Ob Windows auf 100% steht oder auf 30% ist ziemlich egal, wenn man am ende die Lautstärke hat, die man will.
Außerdem meine Meinung: IMMER die Anwendungen/Spiele/Musicplayer/etc so einstellen, dass sie zueinander ähnlich laut sind. Und die gewünschte Lautstärke dann via Windows Lautstärke als "Masterlautstärke" regeln. Alles andere ist viel zu umständlich und nervig. Warum sich das leben unnötig schwer machen?
Ein Computer mitsamt Hardware und Software soll mir das Leben erleichtern, nicht erschweren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode
Zurück
Oben