Asus Xonar ST - 6,3mm Ausgang deaktiviert?

McDuc

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.429
Moin,

da ich ein neues System habe, habe ich auch gleich bei der Soundkarte das Frontpanel angeschlossen. Jetzt fällt mir grad auf, dass dadruch offensichtlich der hintere 6,3mm Ausgang deaktiviert wird?! D.h. hinten kommt einfach kein Sound mehr raus - ist das normal? Bin etwas verwirrt, da doch normalerweise beide Ausgänge angesteuert werden?

Bevor Ihr evtl. fragt: auch bei den Ausgabegeräten (Taskleiste) kann ich zwar wählen zwischen HDMI, S/PDIF oder eben Soundkarte.

Grundsätzlich ist das kein Problem, aber das Frontpanel hat nur einen 3,5mm Ausgang und ich hab mir extra ein Verlängerungskabel mit 6,3mm gekauft ;)

Lg, McDuc
 

Chief_Justice

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.133
Hast du die Software Xonar Audio Center installiert? Dort kannst du den Ausgang auswählen.
 

McDuc

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.429
:freak: - hat funtkioniert, vielen Dank! Sry, ist meine erste Soundkarte ^^
 
Top