Asus Z-87k wie die Ram-Bänke belegen?

Captain_M

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
121
Tach zusammen,

beginne grade meinen PC zusammenzubauen.
Hab eien ganz kurze Frage zum einabau der RAM-Riegel.
Habe zwei G-Skill Ares Module, das Board https://www.asus.com/Motherboards/Z87K/#gallery
hat wie zu sehen ist zwei gelbe und zwei schwarze Bänke.
In der Anleitung steht:

Channel A : DIMM_A1 & DIMM_A2
Channel B : DIMM_B1 & DIMM_B2

Hätte jetzt spontan den Speicher in A1 und A2 gesteckt, meine mich aber erinnern zu können das man doch eigentlich die
gleichfarbigen Bänke nutzen sollte, oder nicht?

Bin grade echt ein wenig verwirrt, in der anleitung ist komischerweise auch keine Abbildung wie die Bänke zu belegen sind.

Ein kurzer Rat wäre toll!!!

Grüße

Captain_M
 
A1 und B1 oder A2 und B2
Was gleiche Farben bedeutet.
Steht ja auch so in der Anleitung.

Da braucht man keine Zeichnung, ist ja selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung ist nicht gut, sie meinen die Slots mit gleicher Farbe. Es ist so gemeint das die vorderen schwarzen Slots A1 und A2 sind und die hinteren goldenen/gelb Slots B1 und B2.
 
Wäre je nett gewesen wenn Seite 6 es auch in das echte Handbuch geschafft hätte;)
Genau so was hatte ich vermisst.....

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben