Asus z590-e fehlercode 99

Jannis_schier

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i7 11700k
  • Arbeitsspeicher (RAM):corsair Dominator 2x 16gb
  • Mainboard: Asus z590-e
  • Netzteil: Be Quit 750W
  • Grafikkarte: rtx 1070ti
  • HDD / SSD: 2x hdd 1TB 1x ssd 500gb
  • Samsung Monitor mit hdmi Buchse

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Guten Tag ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: ich habe mein PC selber zusammengestellt, und transportiere den jede Woche von Arbeitsplatz nach Hause jeweils 1mal die Woche, am Arbeitsplatz arbeite ich an einer dvi Buchse und zuhause an einer hdmi Buchse. Auf der arbeit hatte ich nie probleme aber wenn ich zuhause bin habe ich öfters kein bild mit meinem Monitor nach mehrmaligen booten geht es dann wieder. Ich habe jetzt seit diesem Freitag das Problem das mein Mainboard den fehlercode 99 und die boot LED anzeigt ich habe nun mein Mainboard gegen genau das gleiche ausgetauscht habe aber noch das gleiche problem ich komme auch nicht ins BIOS weil ich kein bild bekomme
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Grafikkarte und RAM bei anderem PC getestet :geht
Alles außer GPU CPU und ein RAM riegel ergab keine Lösung
Die 24pin und 8pin einund ausgesteckt kein erfolg
Mainboard aus Gehäuse kein Erfolg


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Jannis_schier schrieb:
Alles außer GPU CPU und ein RAM riegel ergab keine Lösung
Egal welcher Riegel oder ein bestimmter?

99 ist bei Asus für gewöhnlich, dass irgendeine eingesteckte Komponente nicht gestartet werden kann
 
bondki schrieb:
Egal welcher Riegel oder ein bestimmter?

99 ist bei Asus für gewöhnlich, dass irgendeine eingesteckte Komponente nicht gestartet werden kann
Guten Tag, ja bei egal welchen ich stecke sie wie in der Betriebsanleitung in a2
 
Zurück
Oben