Asus z77Pro4-M Bios Probleme mit Festplatten ? Kann nich

???????
Wenn eine Festplatte defekt sein sollte, dann wird sie doch nicht durch formatieren wieder funktionsfähig.
Meine Angaben bezogen sich auf den Fall, dass eine Festplatte aus dem RAID1 defekt ist und getauscht werden muss.
Wenn die Daten einfach zerschossen wurden, dann könntest du das RAID1 neu aufbauen und anschließend die Daten aus der Datensicherung neu aufspielen.
???????

Welche Platte Probleme macht solltest du anhand der Seriennummer im RapidStorageTool herausfinden können.

Zuletzt bearbeitet:
einfach so merken: du hast jetzt 2 Raid1 je 2 Platten, und für jedes Raid hast du ja jetzt ein Laufwerk im Arbeitsplatz. du bekommst aber normalwerweise von dem Programm Rapid Storage mit, wenn was nicht in Ordnung ist, aso durch Popup-Fenster neben der Uhr, , dann machst du das Programm auf und guckst dir deine Raids an, wird alles grün angezeigt , ist alles in Ordnung, wenn z.B. eine Platte ausgefallen ist, siehst du an bestimmten Symbol neben einer Festplatte, diese Platte klickst du an, da wird z.B. die SNR der Platte angezeigt, die schreibst du ab und fährst den PC runter, dann suchst du nach der Platte mit dieser SNR und ersetzst du gegen eine neue, wenn du eingebaut hast, einfach im Rapid Storage ein Rebulid machen. Aber bevor du das machst, immer vorher Datensicherung machen , falls doch schief geht, wenn man nicht so viele Ahnung hat :D
Ergänzung ()

p.s. eine Festplatte ist ein elektronischer Bauteil und kann immer mal kaputt gehen , wenn die nicht kaputt gehen würde, hättest du auch kein Raid gebraucht :D

Ein rebuild machen, ich dachte ich bau die einfach ein und er macht dann automatisch weiter die 1zu1 kopie? Wie könnte ich den im Rapid Storage ein rebuild machen, habe die option da auch garnicht gefunden?

Klar wenn die zerschossen ist, muss ich ja ein wechsel machen, bin eigentlich davon ausgegangen, wenn die ein fehler hat z.b. sowas wie ein bluescreen, wo ich die einfach die platte kille...! Würde das dann zu meiner frage voher passen oer müsste ich es trotzdem so machen wir es gerade gesagt habt...?

danke jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Daten zerschießt, dann sind diese auf beiden Platten zerschossen, weil ja auf die beiden Platten des RAID1 gleichzeitig geschrieben wird. Der Rebuild-Fall wird als hauptsächlich auftreten, wenn eine der beiden Platten aus dem RAID1 defekt ist.

Wenn du dem RAID1 eine neue Platte zuordnest im Fehlerfall, dann wird ein Rebuild ausgeführt.

Du solltest dringend mal Google bemühen und dich in das Thema RAID einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dringend mal Google bemühen und dich in das Thema RAID einlesen.
da hab ich ihm auch schon längst gesagt, bevor er so was macht und noch mehr Fragen stellt :D
Ein rebuild machen, ich dachte ich bau die einfach ein und er macht dann automatisch weiter
es gibt Raidcontroller, bei denen ne Option gibt, dass das automatisch mahct, bei dem Intel weiss ich es nicht, hab gar keinen Intel Pc :D

Ich Danke euch nochmal vielmals, für eure Geduld und Hilfe! Ein echt tolles Forum...!

!!! DANKE Jungs !!!

Zurück
Oben