ASUS Z87-Deluxe mit Intel Xeon CPU - ECC fähig?

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
292
Liebe Community,

ich habe habe ein ASUS Z87-Deluxe Mainboard mit i7-4770k und non-ECC Ram.
Nun möchte ich diese Plattform im 2. Lebenszyklus als Backup Server verwenden. Dafür benötige ich ECC-Ram im ECC-Modus.

Von dem Mainboard werden Intel Xeon, wie z.B. der E3-1285 v3, unterstützt.

Wenn ich nun den 4770k durch einen Xeon ersetze, ist es dann möglich auf dem Z87 Mainboard ECC-Ram im ECC-Modus zu verwenden?
 
Laut Spezifikationen des Mainboards:

"...Non-ECC, Un-buffered Memory"
 
Tante Google war schneller )
 
Zuletzt bearbeitet: (Das mit der CPU entfernt)
@Holt Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Consumer Chipsätze aus der Zeit wohl auch ECC können, allerdings habe ich auch von ASUS bestätigt bekommen, dass Z87 zwar gewisse Xeons unterstützt, aber kein ECC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben