Hallo Leute,
ich habe das Problem das andauernd ein Lüfter die Einstellungen von mir nicht annehmen will (von 5 Stück).
Mainboard Asus Z97 Deluxe
- CPU Fan: Mugen Max (PWM)
- optionaler CPU Fan2: leer
- CHA1 Fan: unten/vorne (DC) ... 140ger Corsair
- CHA2 Fan: hinten/oben (DC) ... 120ger Corsair
- CHA3 Fan: vorne/unten (PWM) ... Noctua NF14s Redux 1200 PWM
- CHA4 Fan: vonre/oben (PWM) ... Noctua NF14s Redux 1200 PWM
Dieser eine Lüfter lässt sich überhaupt nicht Einstellen! Bis zum hochfahren funktionieren die Einstellungen vom EFI und nachdem dann die AI-SUITE-3 startet funktionieren alle Lüfter nach eingestelltem Profil nur dieser EINE steht auf NA und alles grau hinterlegt. Keine Einstellungen möglich. Jedoch Erkannt hat er diesen und lässt ihn die ganze Zeit auf vollen Drehzahlen arbeiten.
Benutze die AI-Suite wegen dem genaueren Einstellungsprofil + Automatischer Lüfter Stop und der Übersicht während des Betriebes.
Wisst ihr vielleicht wie ich es hin bekomme?
Gruß Chris
ich habe das Problem das andauernd ein Lüfter die Einstellungen von mir nicht annehmen will (von 5 Stück).
Mainboard Asus Z97 Deluxe
- CPU Fan: Mugen Max (PWM)
- optionaler CPU Fan2: leer
- CHA1 Fan: unten/vorne (DC) ... 140ger Corsair
- CHA2 Fan: hinten/oben (DC) ... 120ger Corsair
- CHA3 Fan: vorne/unten (PWM) ... Noctua NF14s Redux 1200 PWM
- CHA4 Fan: vonre/oben (PWM) ... Noctua NF14s Redux 1200 PWM
Dieser eine Lüfter lässt sich überhaupt nicht Einstellen! Bis zum hochfahren funktionieren die Einstellungen vom EFI und nachdem dann die AI-SUITE-3 startet funktionieren alle Lüfter nach eingestelltem Profil nur dieser EINE steht auf NA und alles grau hinterlegt. Keine Einstellungen möglich. Jedoch Erkannt hat er diesen und lässt ihn die ganze Zeit auf vollen Drehzahlen arbeiten.
Benutze die AI-Suite wegen dem genaueren Einstellungsprofil + Automatischer Lüfter Stop und der Übersicht während des Betriebes.
Wisst ihr vielleicht wie ich es hin bekomme?
Gruß Chris
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: