Asus Z97 Deluxe mit i7 4770p übertaktet Soundprobleme

trionic

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
79
Hallo Leute,

Ich habe da ein Problem mit meinem Neuen Mainboard ein „Asus Z97 Deluxe“
Als Prozessor habe Ich ein „Intel i7 4770k“.

Mein Board davor war ein „Asus Z87 Deluxe“. Die CPU habe ich mit 4.3Ghz getaktet und es lief auch stabil und ohne Probleme (Außer das blöde Uhren Problem).
Mein primäres Problem ist das bei übertakten der CPU die „Soundblaster Z“ verrücktspielt, Der Sound ist verzehrt in allen Programmen.
Ich habe alle Übertaktungsoptionen für die CPU getestet, sogar Untertaktung macht die gleichen Probleme.
Die CPU muss im Bios auf AUTO laufen sonst Verzehrt Die Soundkarte.

Die „Sondblaster Z“ ist eine PCIe Karte. In einem weiteren PCIe Slot ist nur noch eine Asus GTX 680 eingebaut.
Als Betriebssystem habe ich Windows 10.
Die Konfiguration und Betriebssystem war bei beiden Boards Identisch.
Habe den aktuellen Treiber für Windows 10 von Creative Labs deinstalliert/installiert.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben