News Asus zeigt erstes AMD RD780-Mainboard

@XeroNXS
Quad ist 4 !!!!! ;)
Das heißt zwei Karten mit jeweils Dual Gpu.

Quad Crossfire wie auf diesem Board ist für 4 richtige Grafikkarten gedacht so weit ich weis.
2x2600xt dual gehen ja jetzt schon...

Zitat: ""Damit wiederholt AMD/ATi leider die Fehler aus der Vergangenheit: neuer Prozessor, neuer HyperTransport 3.0, aber die alte Southbridge.""
--Dies ist für mich (leider) wieder mal die Bestätigung um Asus einen Bogen zu machen. Meine Meinung ist; Entweder sie machen Nägel mit Köpfen, oder sie sollen ihren Schmarrn behalten. Habe nämlich schon mehrmals Asus Mainboards umgetauscht weil sie Absolut für meine Zwecke ungeeignet waren/ sind.

Nur du musst bedenken, dass AMD / ATI die SB 700 einfach noch nicht fertig haben. Wie kann Asus dann die verbauen?

Überflüssige Bandbreiten gabs schon immer, siehe zb. Sata bzw Sata2 oder auch vorher AGP8x.
Der Grund für PCIe2.0 liegt wohl aus anderen Gründen auf der Hand.

PCie ist nur bis 150W spezifiziert, bereits mit zusätzlichem 6pin-Stromstecker
(ohne nur bis 75W), jetzige Karten arbeiten bereits mit über 200W (siehe Stromsteckerwahnsinn)
PCIe2.0 ist offiziell bis 300W spezifiziert, abgesehn von der Luft nach oben, die da noch bleibt.

Kein gutes Omen, was den Willen der Graka-Hersteller angeht, in Bezug auf baldige Besserungen bei der Verlustleistung.

Schickes Teil, zukunftsorientiert - aber leider mit zuviel Marketing-Heatpipe. Ein vernünftiger Kühlkörper würde es auch tun und kühlt bestimmt besser.

Die SB600 ist zwar nicht schlecht, doch ich würde mir bis zum erscheinen des Phenom die SB700 wünschen!

Irgendwie vermisse ich die alten Zeiten .. in denen sich AMD & Intel und ATi & nVidia noch harte Kämpfe geliefert haben. Derzeit ist die Rang Verteilung garnicht mehr der Rede wert. Intel als auch nVidia haben auf ihrem jeweiligen Markt schon seit einiger Zeit eine Art Monopol im Aufbau.

Das soll endlich mal aufhören. -.-

Dieses Mainboard ist die Antwort auf die Dual-HD-2600XT! 8 Bildschirme...in 5 Jahren, standart ;)

Sehr interesant hoffentlich erscheint das bald, und hoffentlich kommt noch ein neues Nforce :)

M3A32-MVP Deluxe: ein gigantisches Kühlerkonstrukt o0

Aber was ist das für ein Monsterkühler auf dem ersten Bild der computex? Das Teil ist "beeindruckender" als die Kühlung des Mainboards bzw. beides zusammen sieht ziemlich schräg aus.

Weiß gar icht was Ihr gegen die Heatpipes habt...umso größer die Heatpipes umso Kühler das ganze, umso besser kann man die Scheiße übertakten !

@ DarioBerlin

1. vor paar tagen gabs hier tempmessungen heatpipe/gescheiter kuehlkoerper ... der gescheite hat gewonnen
2. auch wenn sie 1324889 heatpipes draufbauen, solang die oberfläche fehlt ist das alles für den arsch
3. dermaßen viele heatpipes sind reines marketing, worauf natuerlich die ganzen kiddies anspringen
4. schau dir zb mal amds 690 chipsatz an ... so dermaßen wenig verbrauch und das trotz recht potenter onboard graka und guter leistung!

Naja bis zum Erscheinen des Phenom vergeht noch etwas zeit, zeit für AMD die neue Southbridge zu liefern. :)
Oder es wäre das erste mal das die Mainboards vor dem Erscheinen der Prozessoren auf den Markt kommen :p

Luzifers_Engel schrieb:
CPU-Kühler ist ein Asus Silent Square Pro.
Ziemlich brachial, aber wirkungsvoll..

Das dachte ich eigentlich auch aber mir erscheint das Teil auf dem Mainboard noch größer, als die Pro Version, die es doch schon seit letztem Jahr gibt (gab doch hier bei cb auch einen Test damit und da hat er nicht so gut abgeschnitten).

computerbase schrieb:
Mit dem Silent-Square Pro gelingt es Asus erstmalig, einen Retail-Prozessorkühler des gehobenen Anspruchs zu präsentieren, der nicht vollkommen fehlkonzeptioniert erscheint.

Zurück
Oben