News Asus zeigt Gamer-Notebook mit Radeon HD 5870

Ich schwanke noch zwischen dem Asus und dem 8942er Acer

Für das Asus spricht die krasse Grafikleistung , für das Acer der Preis (200€ weniger) und der BD-Brenner.
 
Ich schätze ohne ein Netzteil wird man dieses Notebook nicht anmachen brauchen aber schön sowas mal zu sehen^^
 
Ich denke auch das selbst im Energie SPar Profil Energiesparmodus (Windows 7), nicht mehr als 45 Minuten drin sind.

Bei meinem Notebook siehe Signatur sind es immerhin (1:30 Volllast bzw. 2:32 Energiesparmodus).

Na gut das ASUS kostet ja auch nur etwa das 3 fache meines Notebooks.

MfG

tmkoeln
 
@milamber!

Iwie kommt es mir vor als wenn du nur an anderen Leuten rumkritisierst anstatt versuchst es auf einer erklärenden Basis zu machen..

Lass doch einfach mal Leuten die Meinung die Sie hier in dem Forum vertreten.

Und das ein Student sich so ein teures Ding kauft bezweifle ich, (auser jemand hat Rockefeller als Elter zu Hause rumgammeln.) Ein Geschäftsmann kauft sich ein Leistungsfähiges NB mit einem spitzen Akku lauf zeit, das nur mal dazu.

Zum NB:
Spitzen Leistung + teurer Preis + Schlechter Server (Asus) = unnötig.
Gamer kaufen sich in meinen Augen ein Desktop PC, das preisleistungsverhältnis ist zur Zeit einfach noch zu groß.

Zum Schluss wollt ich nur gesagt haben ein NB ist eine tolle Sache, praktisch, wunderschön, und leicht zu verschrotten :lol:.

Mfg Leihe88
 
Der mitgelieferte 8-Zellen Akku hat 5200 mAh, was unter Last ( je nach Applikation ) einer Betriebsdauer von 1 - maximal 1 1/2 Std. entspricht.

Was bei den Dynamisch regelbaren I7 Prozessoren und maximalen Energiesparfunktionen jedoch kein fester Wert ist.
Außerdem ist besagtes Laptop via Tastenkombination in der Lage den LCD-Bildschirm komplett abzuschalten, bei anderen Geräten lässt sich teilweise nur die Helligkeit dimmen ;)

wer mit der Kiste mal im Bus unterwegs ist und nur nebenbei Musik hören will, sollte mit den entsprechenden Maßnahmen trotzdem auf 2 1/2 - 3 Std. kommen.

Auch wenn der Bildschirm bereits abgeschaltet ist, ist es z.B. für die Grafikkarte dennoch tragend ob Windows-Aero an ist - und die Kiste somit permanent im 3D Modus arbeitet - oder ob man einfach mal auf Windows-Basic weschelt und die Kiste im 2D-Modus arbeiten lässt.

Alternativ einsetzbare SSD's mit geringerem Stromverbrauch seien auch mal nicht zu vergessen.. es müssen nicht immer normale HDD's sein, wenn wir schonmal im Gaming Bereich unterwegs sind.


Lange Rede kurzer Sinn:
Als Desktop-Replacement, LAN-Shuttle und Office Gerät wird der Lappy bei mir Einzug finden, wer sich halt auf die Desktop PC's versteifen will, dem sei das freigestellt :)
Schließlich habe ich die gleiche Meinung früher vertreten - berufliche und private Umstände haben das aber mittlerweile geändert.

In diesem Sinne, machet - aber machet jut!
 
Bei solchen Notebooks geht es nicht immer um den Sinn, sondern auch auf, dass man es einfach haben muss. Eine mobile Station im Urlaub haben, wo man kurzer Hand ein wenig Bluray schauen, oder dann doch lieber Dirt2 oder Ähnliches zocken will, ist auch nicht so schlecht. Außerdem muss man nicht gleich die teuerste Version kaufen. Mei MM und Co gibt es abgespeckte Versionen, mit Core i5 und 4 GB Ram, die kosten etwas weniger und leisten trotzdem viel.

Guckst du

http://www.hardwareoverclock.com/ASUS_G73_Notebook-G73JH-TY033V.htm
 
Ja klar kann man das.

Ich krieg bei meinem G73JH-A2 jenes welches ich aus den USA vorbestelle nen 2. Akku dazu, hab 2x ne 80 Gig SSD mit 210Mb/s lese- und 100Mb/s Schreibgeschwindigkeit auf nem schönem Intel MLC Speicherchip, sowie 8Gig DDR3 1333'er RAM dabei (Ist zwar eigtl. zuviel - aber wozu gibts die möglichkeit sich RAM zu dedizieren?) und kriege noch ne ASUS G-Series gaming Maus sowie 'n schicken Ranzen zum Transport der kiste dazu.

Das ganze für umgerechnet 1699€ (ohne UPS-Versandkosten).

Na, klingelts im Oberstübchen? :)

Man muss ja nicht direkt beim Hersteller kaufen - wer 'n bisschen intensiver sucht findet auch bessere Angebote.

Just my 2 Cent
 
Zurück
Oben