Kopi80 schrieb:
Ja hätte, könnte, wäre. Deswegen hatte ich meine Kritik ja auch als Frage formuliert (was der Weisheit letzter Schluss nicht impliziert).
Hätte, könnte und wäre hast du bei deinen Posts gar nicht bedacht.
Und deine "Kritik" waren keine Fragen, das waren Vorwürfe mit nem Fragezeichen.
Kopi80 schrieb:
Es ist übrigens auf Bild 14 im Schema zu erkennen, dass die Kühlrippen unter dem Displayscharnier enden. Möglicherweise sitzt da hinten aber auch der Akku, kann schon sein. Deshalb darf ich doch wohl mal nen Gedanken in den Raum stellen?!
Das Bild dient zur Veranschaulichung. Mit Sicherheit werden die Kühlrippen nicht bis zum Ende des Notebooks reichen, aber der Auslass dient halt als Verlängerung, vielleicht um auch das Gehäuse an stellen wo man es berührt nicht zu warm werden zu lassen.
Und ja, das in der Mitte scheint der Akku zu sein, wie die Bilder von hinten vermuten lassen, und da hat sich designtechnisch wohl zusätzlich ein verlängerter Auslass für die Lüftung wohl als optisch und funktional praktischer erwiesen (bei diesem dicken Ding), statt ein alleine überstehendes Akkupack wie bei den 9Cell Teilen in den
Dell Latitude und Inspiron Geräten.
Das ist nämlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wer viel Akkuleistung haben will, muß optisch leiden.
Kopi80 schrieb:
Dann weiß ich gar nicht warum du auf meine Aussage so abgehst.

So keep calm boy.
Die Zeiten wo ich ein boy war sind leider vorbei :-(
Im übrigen hast du das "aber" und den Rest dahinter wohl nicht gelesen oder? Denn deine "Kritik" war alles andere als Konstruktiv.
Kopi80 schrieb:
Und btw: Ich hatte ja schon einige hitzige Notebooks aber der Daumen hat bei mir noch nie gequalmt. Keine Ahnung was du da für Backöfen in Betrieb hast.
Ich würde mich niemals als etwas wie einen Profi bezeichnen, aber ich hab schon ca. 40 Notebooks bestellt, und an doppelt so vielen gearbeitet, konfiguriert, installiert und eine Handvoll auch komplett auseinander genommen. Und es gibt so einige Geräte, die so absolut unangenehm die warme Luft mittig Rechts auf die Maushand gepustet haben, das es daran überhaupt keinen Spaß macht zu arbeiten. Nach hinten ist die beste von allen alternativen.
styletunte schrieb:
Nein du liegst Falsch!!
.....
Für Spiele sollte möglichst jedoch ein Prozessor gewählt werden, der einen höheren Ausgangstakt hat, da der Turbo-Modus bei der Belastung von mehr als einem Kern nicht greift.
Dann erkläre mir doch mal bitte, warum der Core i7-870 in "Turbo an"
7% an Leistung gewinnt, gegenüber "Turbo aus", bei den CPU Limitierten Spielebenchmarks, wenn der Turbo deiner Aussage nach bei Spielen ja nicht greifen würde?
Und der 870 übertaktet 'nur' um maximal 666MHz, der 720QM um satte 1,2GHZ.
Im übrigen stimmt die Aussage
"da der Turbo Modus bei der Belastung von mehr als einem Kern nicht greift" nicht, denn wenn zwei von vier Kernen genutzt werden, wird je nach Prozessor noch um die Hälfte oder mindestens ein Viertel übertaktet, wie das Maximum.