styletunte schrieb:
Was laberst du denn da? Auf der INtelSeite steht nix von 133Mhz auf allen 4 Kernen, da stehen keine Einzelheiten, um genau zu sein steht da garnichts relevantes wo unser eins was mit anfangen kann.
Wie bist du denn drauf. oO
Ich hab doch gar nix von 133MHz geschrieben?
Dafür das Intel in den Spezifikationen dir nicht erklärt, was die Intel Turbo Boost Technology ist, kann ich doch nichts für? Reicht dir nicht, das es auf Notebookcheck.de steht?
Wenn alle 4 Kerne benutzt werden, kann sich die CPU nur um eine Stufe (133 MHz) höhertakten (wenn der TDP noch nicht ausgenutzt wird). Je weniger Kerne, desto Mehr Stufen kann die Turbo Funktion nutzen (bis zu 10 beim Core i7-820QM von 1.73 GHz auf 3.06).
Oder ist die Quelle auf einmal nicht mehr korrekt, obwohl du sie doch mit in die Diskussion gebracht hast, und von mir gefordert hast, ich solle mich auf genau der Seite informieren?!
Wo du doch selbst heute früh um 3 Uhr noch
genau das selbe geschrieben hast?
Hast du den Faden verloren? Bist du sehr vergesslich, oder ist es etwa eine gespaltene Persönlichkeit? Irgendwie machst du mir Angst.
Und wenn auf einmal
Notebookcheck.de nicht mehr traust, und dir die Infos auf
ark.intel.com nicht reichen, dann empfehle ich dir einfach mal die Infos zum Turbo Boost auf der
Intel Seite zu lesen, dir die Turbo Boost Demo anzuschauen wo zu lesen ist
"The Intel Turbo Boost Technology works even if all Cores are active if the Processor is operating below its key tresholds.", und auch die Whitepaper durcharbeitest, wo man lesen kann das
"one frequency step (133.33 MHz)" beträgt.
styletunte schrieb:
Hast du ne Glaskugel die die Gedanken des Merle bzw meine offenbart oder biste das gar selbst?
Öhm, ich muß kein Wahrsager sein, um aus dem Zusammenhang
"böhhh der lächerliche Prozessor ist mit 1,6GHz ja viel zu langsam", und das Kontern mit den i7-820QM Specs, erschließen zu können, das er den Turbo Boost als Turbo Boost meint, und nicht das er glaubt, der Prozessor hätte 2,8 GHz.
Warum sollte er das auch, da steht doch ganz klar und deutlich:
Code:
Processor [B]Base Frequency[/B] 1.6 GHz
[B]Max Turbo Frequency[/B] 2.8 GHz
Und was die Turbo Boost Technology ist, hat man als fleißiger Computerbase Leser zu den ganzen i7, i5 und i3 Prozessoren ja schon erklärt bekommen, denn
da heisst es:
"Je nach Auslastung der beiden Kerne greift also die Stufe mit +266 MHz oder auch nur +133 MHz. Wenn die TDP bereits vorher erreicht wird, trifft man auch mal den normalen Takt an"
Du hingegen hast in seinem Post mit dem Link zum Spec hinein interpretiert, er würde glauben der Prozessor hätte 2,8GHz, und nicht 1,6, obwohl es doch klar und deutlich in den Specs steht?
Wer ist nun der Wahrsager?
Oder gehst du davon aus, merle wäre dem Englischen nicht so weit mächtig, um zu wissen was "Base Frequency" und "MAX Turbo Frequency" zu bedeuten hat?
Doppelter Wahrsager?
styletunte schrieb:
Von wegen Zitat "Natürlich hast du das gemeint:", bist wohl aufm Jahrmarkt als Wahrsager tätig.
Was hab ich denn unter
dieser Aussage zu verstehen?
Der Intel Core i7 720QM eignet sich für viele Anwendungsgebiete und deckt dabei auch CPU-intensive Anwendungen wie Verschlüsselung und Video-Konvertierung ab. Für Spiele sollte möglichst jedoch ein Prozessor gewählt werden, der einen höheren Ausgangstakt hat, da der Turbo-Modus bei der Belastung von mehr als einem Kern nicht greift.
Da muß ich nicht mal viel erklären, die zwei Sätze von dir sagen doch klar und deutlich aus das deiner Meinung nach der Prozessor zum Spielen nicht geeignet ist?
Zumal die Sache mit den
"mehr als einen Kern" ja nicht einmal stimmt (was du an anderer Stelle ja selbst auch bestätigt hast).
styletunte schrieb:
Man darf doch mit so einem Halbwissen keinen Kunden belügen, sobald der merkt, dass er keine 2,8Ghz hat oder sich das Gerät überhaupt nur übertaktet wenn die Rahmenbedingungen passen, steht er wieder auf der Matte. Die CPU hat 1,6Ghz, so einfach ist das.
Wer belügt wo seine Kunden? Intel? Asus? Notebooksbilliger? Welche von denen hat wo behauptet, das Notebook hätte 2,8 GHz? Verdammt, niemand?! Er hat einen Turbo Boost welcher bis maximal 2,8 GHz übertaktet.
Das sieht natürlich fetter aus als es ist, aber was der Turbo Boost ist, darüber - so hoffe ich - sollte man sich dann vorher auch informieren.
Wie auch immer, viel Spaß dabei, nen Gaming Notebook zu suchen, das Quads mit bedeutend mehr MHz bietet, als dieses hier, vor allem zu einem Preis von vermutlich unter 2000€ (ich habe etwas von 2000$ gelesen). Und nicht 3000 oder 4000€, wie die von Alienware (mit veralteten Grafiklösungen).
Wie dem auch sei, da du dir hier irgendwie selbst widersprichst, und mal das eine und mal das andere behauptest, was ich absolut nicht verstehen kann, und das gefühl habe, das da zwei oder mehr "Personen" mit dem Account 'styletunte' schreiben, und weil du auf den rest meines Letzten Posts nicht eingegangen bist (wo es aber auch nichts mehr zu sagen gibt), geh ich mal davon aus, das du mir recht gibst.
Töö mit Ö