News Asus zeigt ROG Matrix GTX 285 mit LED-Anzeige

Also die Karte sieht ja mal richtig geil aus! Und was auch gut ist, dass die Luft nach draußen befördert wird und nicht im Casee verteilt wird. Aber ich denke, der Preis wird zu hoch sein, wegen diesem LED Kram. Sieht zwar schick aus, aber wer braucht das biitte schön? (Außer vielleicht Modder.)
 
Sieht klasse aus die Karte. Nur noch den schwachsinnigen Matrix Namen ändern und man kann sich die Karte seelenruhig für nen modding Sys kaufen.
 
i weiß echt nicht, ob ich blind bin, oder die anderen - aber ich sehe auf dem Pressebild der Asus GTX 285 Matrix einen 8Pin und 6Pin Stromanschluss. Die gleichen Anschlüsse sind auch an der laufenden Karte @ Computex angeschlossen...

edit:

xc7vp85y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MATHEW schrieb:
i weiß echt nicht, ob ich blind bin, oder die anderen - aber ich sehe auf dem Pressebild der Asus GTX 285 Matrix einen 8Pin und 6Pin Stromanschluss. Die gleichen Anschlüsse sind auch an der laufenden Karte @ Computex angeschlossen...


Nein, du hast recht, hat mich auch schon stutzig gemacht
 
GodCast schrieb:
Eine 275er mit diesem Feature wäre bestimmt erfolgreicher.

Ähm ich habe unmenge 275er getestet und mittlerweile auch einige 285er. Die 285er ist Qualitativ deutlich besser als eine 275er rein auf den Chip bezogen. Den beim 275er hauens einfach genug Spannung drauf um den takt zu erreichen. Interessant wäre nur bei der Asuskarte ob man auch die Spannung erhöhen kann sprich ob ein Volterra als Beispiel drauf ist bzw. die Karte im Refdesign unter der Haube ist für WaKüumrüstung. Dann hättem an das ~ halbe Jahr bis zum GT300 bissl neues Spielzeug.
 
DVD_ schrieb:
Sieht schick aus.

Aber was ich mich aber Frage ist, warum noch kein Hersteller, eine bessere Stromversorgung in Angriff genommen hat.
Besseres PCB, mehr Phasen, bessere Isolation, andere Kondensatoren ect... also damit das Spulenfiepen aufhört oder wirklich erst ab "1000fps" zum Problem wird.

Ich denke, dafür würden die Leute viel eher ein paar extra Euro locker machen, als für so LED Schickschnack.

Ich persönlich kann mich zwar nicht beklagen, da ich Vsync immer an hab und meine 285 von XFX erst ab ca.140fps mit leisem surren anfängt, aber ich hab grad ne GTX275 bei jemand anders verbaut, und die musste ich wieder zurückschicken, das ging garnicht.

@ Spulenfiepen... so etwa?:

http://www.youtube.com/watch?v=HjqRla2dmHI

Dazu muss ich sagen das es sich bei meiner karte um eine ausnahme handelt... alle anderen fiepen nicht... karte wurde zurückgeschickt und ich krieg ne ersatzkarte... Bin wohl der erste fall der spulenfiepn bei ner galaxy kfa² 275 gtx hat >.<

@bessere Stromversorgung +bla

Die KFA² Galaxy gtx 275 hat ne bessere Stromversorgung + Volterra chip dadurch lässt sich die spannung per software steuern!

Allgemein ist die galaxy um einiges besser als die karte von asus...
obwohls nur ne gtx 275 ist, sind die taktraten höher!

@Asus lügerei
"The world's first graphics card allowing users to burn-in at will and recover BIOS settings"

Das hat die galaxy auch... die hat sogar nen duales bios...

so far... achja der kühler ist auch besser ^^

falls jemand mehr über die galaxy karte erfahren möchte:

http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603613
 
Sehr, sehr schicke Karte :daumen:. Das feature der Auslastungsanzeige ist meiner Meinung nach nur Spielerei, man sollte doch selbst anhand von netten Dingen wie Hardware-monitoring wissen, wie stark die GraKa gerade gefordert wird. Außerdem ohne Fenster im Rechner recht sinnlos.

Mfg
 
octacore schrieb:
Interessant wäre nur bei der Asuskarte ob man auch die Spannung erhöhen kann sprich ob ein Volterra als Beispiel drauf ist bzw. die Karte im Refdesign unter der Haube ist für WaKüumrüstung. Dann hättem an das ~ halbe Jahr bis zum GT300 bissl neues Spielzeug.

also die Spannung kann man mit dem iTracker 2 auf der Karte erhöhen
 
Bender4everCH schrieb:
Andere Firmen können ihr langweiliges Referenzdesign Zeuch behalten ;P

Die Frage is ob man sowas überhaupt braucht und ob nicht ein Referenzdesign für 80% der Kunden ausreicht.
 
Zurück
Oben