News Asus ZenFone 2 mit 4 GB RAM und Intel Atom

tolle hardware, wie sich das geraet schlaegt ist nochmal anders wie das es sich liest ;). Konkurrenz auf dem android markt ist riesig, one+ ,htc und samsung werden sicher nicht schlafen. bzw Xiaomi soll ja quasi dir edel android schiene bedienen in europa wenn man medien glauben darf :)
 
PiPaPa schrieb:
Die Frage bei der Hardware ist langsam nach Sinn und Zweck. 99% der Käufer nutzen das Ding für Facebook u.ä., WhatsApp usw und im Internet surfen.
Wofür also? Die paar Spiele? Nicht wirklich.

Du weißt Wieviele aktivierte Android Smartphones es gibt? Und du weißt wie groß die Core Basis im XDA ist?

DeathShark schrieb:
Ich hoffe inständig, dass Intel es noch schafft, sich als Konkurrent der ARM-Anbieter langfristig zu etablieren. Wettbewerb kann niemals schaden und insgesamt ist Qualcomm spätestens seit dem S800 für meinen Geschmack doch ein Stück zu dominant.

Definitiv. Gerade nachdem sich andere Hersteller wie Texas Instruments zurückgezogen haben, Samsung ihre Exynos nur in Asien verbaut und LG's Odin noch ewig auf sich warten lässt. Einzig Huawei HiSilicon ist eine Ausnahme hierbei

Die aktuellen Flagships haben alle den gleichen Unterbau, der Smartphone Markt ist dadurch ein Stück weit langweilig geworden.
 
2012 wurden täglich 1,3 Millionen Geräte aktiviert, was nicht bedeutet das diese auch noch alle in Verwendung sind und auch bei XDA gibt es zig tausende Entwickler, die teils auch einfach nur apk Pakete mit bestehenden Custom Roms zu einem Paket schnüren.

Aber was hat die Anzahl damit zu tun was mit den Geräten gemacht wird?
Man wird wohl kaum jetzt das Zenphone2 nehmen und damit Custom Roms kompilieren o.ä.
Auf wieviele 0815 Nutzer mag wohl ein Entwickler kommen? Der absolute Großteil der Leute macht eben jenes von mir beschriebene.
Was soll denn 4GB RAM derzeit und/oder in naher Zukunft auslasten?
Da verstehe ich noch eher Geräte mit 128GB Speicher.

Oder was willst du mir mit deinen beiden Fragen sagen?
 
Bin gespannt, wie viel es dann in Deutschland kostet.
Hört sich auf jeden Fall interessant an.
 
Also 199 für das kleinste mit 16GB ist locker machbar.

danach wird es woll 50 euro je speicher verdopplung kosten.

der größere chip wird woll bei 299 anfangen.

allerdings muss ich sagen die ATOM sind super hab selbst einen seit ein paar monaten am laufen.
apps laufen eigentlich zimlich alle wen der entwicler was taugt standard.

die 1,8 ghz version reicht mir persönlich auch wen da die grafikeinheit meist etwas weniger takt hat :)
da ich nicht zocke auf android ist es mir egal.

könnte also mein nächstes handy werden wen für 200 euro 32gb verfügbar werden.
 
tm0975 schrieb:
ich sehe da eigentlich nur intels vesuch, mittels enormer subventionen marktanteile von arm abzunehmen. handy/tablet mit intel fällt bei mir definitiv aus. wären intels produkte konkurenzfähig,müßten sie nicht noch geld dazugeben, dass sie verkauft werden.
Achso, na das ergibt natürlich mehr Sinn wie die Variante das Intel eben einfach etwas den mobilen Markt verschlafen hat. Qualcomm hier schon klar den Marsch vorgibt mit seinen Produkten und Intel nun mit Macht (und Geld) versucht Boden gut zu machen.

Konkurrenzfähig sind die Produkte allemal, nur an der Populariätsschraube muss noch gedreht werden. Denke 90% der Leute isses eh egal was nun am Ende das Gerät antreibt (von den Zahlenspielerei wie xxxx-Kerne oder XXXXX-Mhz mal abgesehen :) ), Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Und das ZenFone 2 wäre sicherlich mein aktueller Favorit bei dem P/L-Verhältnis wenn ich auf Android aus wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
der vorteil für große firmen ist, dass so teilweise recht lange märkte verschlafen können und das mit rücklagen dennoch ausgleichen können. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie langfrisig qualcomm vom markt verdrängen könnten, sie müssen nur "günstig" genug sein. als amd besseres als intel gebaut hat, war das auch nicht der untergang intels.
 
drago-museweni schrieb:
+1

Denke mal der Akku wird keine Offenbarung sein leider.

Soll 3000 mAh haben.
Ergänzung ()

Bin mit Asus Zenfone 5 durchaus zufrieden bis auf mäßige Akkulaufzeit. Der hier wird wohl mein nächster sein.
 
PiPaPa schrieb:
Es sagt niemand das man die Entwicklung einstellen soll, aber derzeit wird es für ein Smartphone ziemlich grotesk.
Man sollte vielleicht mal die Prioritäten der Entwicklung anders setzen, anstatt sich einfach nur gegenseitig mit RAM zu übertrumpfen.
Das hat auch nicht viel mit Entwicklung zu tun einfach 1GB mehr als die Konkurrenz zu verbauen.
Das ist Media Markt werbewirksam Marketing "mit gigantischen Menge X" und nichts weiter.

Das wird aber aufhören wenn "Die breite Masse" mit ihren Geräten zufrieden sind. Erinnert mich an die 70er, die HiFi Hoch-Zeit. Der Markt wurde mit Geräten geradezu geflutet (verhältnismassig!), was dazu führte dass jeder Hersteller versuchte, das Beste fürs Geld zu bieten. Auch damals wurde mit grossen Watt,dB und Frequenzbereich geworben. Irgendwann waren "Alle" bedient und der Hype flautete ab. Ist doch mit allem so, es regelt sich irgendwie von Alleine. Sogar Atombomben hatten ihren Hype.. ;)
 
zenui ist bestimmt total der crap. wieso macht asus nicht ein stock rom drauf? -.-

edit: btw. wer tut sich den bitte 5,5 zoll an? 5 ist max!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hujax: Das mit der Displaygröße sehe ich genau so.
5" wären für mich auch die maximale Größe, weil sonst eine Einhandbedienung in meinen Augen schlichtweg unmöglich ist.

Den Verkaufszahlen nach zu urteilen sieht man aber, dass doch ein Markt für diese Größen vorhanden ist.
 
Ich hab mir jetzt mal das LG G2 bestellt, soll mein razr i ablösen. Der Intel Atom ist scheiße. Zudem macht er das updaten und das customrom programmieren und flashen schwerer.

Das G2 hat eine 5,2 Zoll Größe, ist aber meiner Meinung für ~300 top. Wie gut es mir gefällt, sehe ich ab morgen ^^

PS: G2 bekommt ~Ende März Lollipop =)
 
Das ZenFone 2 ist sicher einen Blick wert, das einzige was es wirklich perfekt machen würde ist wenn es auch noch Wasserdicht wäre aber das ist vielleicht schon zu viel verlangt :D
Aber selbst so kommt es im mein nähere Auswahl für mein nächstes Smartphone :p

Bin ich der einzige der in keinem der Fotos oder während der Vorstellung einen Anschluss für die Kopfhörer gesehen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiten wie inside-handy.de und Futurezone reden davon, dass das ZenFone 2 frühestens Mitte des Jahres bei uns eintreffen wird und Futurezone meint dazu auch noch zu wissen, dass die kleinste Variante, also mit 2 GB RAM, 300 Euro kosten soll.

Ist da was dran?
 
Habe das Smartphone jetzt einige Tage (Variante mit Z3560 und 4GB RAM), kann es absolut weiterempfehlen...Top Gerät, und das für 300€. Muss sich nicht vor den aktuellen High-End-Geräten verstecken.
Man muss nur schauen, gibt viele Varianten, für die EU ist die mit Z3580 und 4GB, meine Variante ist für HK hat aber auch LTE Band 20 und deshalb keine Einschränkungen, diese gibt es auch als CN ohne Band 20. Das ZE550 hat nur 720p.
 
Zurück
Oben