News Asus Zenfone 5Z, 5 & 5 Lite: Snapdragon 845 & 256 GB im iPhone-X-Gewand für 599 Euro

Wenn´s ein gutes Amoled Panel ist, dann haben die definitiv ein heißes Gerät im Feuer :D
 
@maccox

1. Geschmackssache
2. Auch hier Geschmackssache allerdings finde ich die Bedienung mit einem kleinen Rand unten einfacher
3. Jeder kopiert hier von jedem und gerade die Notch ist nicht kopiert. Die gab es schon vorher.


Immer der gleiche Ablauf

Android Smartphone mit Funktion X wird vorgestellt > wird nicht beachtet > iPhone erhält Funktion X > alle feiern Apple > weiteres Android Smarthpone mit Funktion X wird vorgestellt > "Warum kopieren die immer von Apple?"

Das ist einfach lächerlich, wenn etwas "gut" ist, wird es übernommen. In iOS gibt es immer mehr Funktionen die es bei Android schon sehr lange gibt. Bei Android wird vieles vereinfacht und mit weichen Übergängen versehen, damit es mehr iOS ähnelt.
 
Ich hab ja nicht gesagt das es Apple erfunden hat, nein, Aussparungen gab es schon vorher. Apple hat vieles nicht erfunden.

Aber sobald Apple etwas derartiges verwendet kopieren es die anderen Firmen - und zwar von Apple, bzw. deren Umsetzung. Was da irgend ein Hersteller davor schon gemacht hat interessiert die nicht, da wird so offensichtlich wie nur möglich Apple kopiert.

Nicht das ich hier Apple in Schutz nehmen will (böse Buben kopieren liebes Apple) - nein, ganz und gar nicht! Das ist mir so was von egal, aber ich finde das einfach extrem traurig für die ganze Branche und als Kunde würde ich nie so ein Gerät kaufen wollen. Entweder das Original oder ein anderes tolles Gerät aber ganz sicher nicht eine derart offensichtliche Kopie.

Hier wurde die Notch auch nicht übernommen weil sie gut ist, denn gut ist sie nur dann, wenn man dadurch eben ein sonst randloses Display verbauen kann, das hat Asus hier aber nicht gemacht und beide Nachteile vereint.
 
MC´s schrieb:
Da warte ich lieber auf das Xiaomi MiMix 2 S. So sollte das gelöst werden mit der Notch.
Um Himmels Willen...bitte nicht.
Ich hoffe das Mo Mix 2S sieht nicht wirklich so aus, dann kann ich es gleich von der Liste streichen.
Dass in der Mitte was fehlt, damit kann ich mich bestimmt anfreunden, vor allem wenn man die Liste oben dauerhaft schwarz färben kann sodass es nicht auffällt.
Aber, wenn da nur eine Ecke fehlt, dann ist ja das ganze Gerät asymmetrisch, das ist doch grausam. Und wofür das alles? Für eine dämliche Frontkamera, die das ganze Teil hässlich macht. Sollen die diese lieber weglassen, ich habe die seit dem ich Smartphones habe vielleicht 2 mal benutzt. Ich Feature was ich nicht brauche.
 
beim iPhone 10 ist das Design stimmiger. Der Rand unten macht ja keinen Sinn beim Zenfone. Denke den haben sie gelassen, um Klagen zu vermeiden^^ Die Präsentation ist für ein Unternehmen einfach ein Armutszeugnis. Keine eigenen Ideen. Keine eigene Identität. Sich mit "Fruit Phone X" versuchen über andere lustig zu machen, um seine eigene Unfähigkeit ein eigenes Produkt zu entwickeln zu kaschieren. Herrlich.

Ansonsten packt Asus eben alles an Hardware von der Stange rein, was man so bekommen kann. Zu einem recht guten Preis. Wie der Support so ist, wenn mal was schief läuft weiß ich nicht. Hab nen Monitor von Asus und der läuft.

Das die Hersteller generell alles kopieren, was Apple so macht ist für mich echt immer wieder ein Rätsel. Ich mein die Android Fraktion lacht über Apple und findet fast alles scheiße was Apple so macht und die Hersteller für Android Geräte bringt genau diese Sachen dann in ihren Geräten unter, wo man dann im Nachgang komischerweise kein Gemäcker mehr hört.

Ich weiß noch was für ein Geschrei hier war, als Apple das iPhone 5s mit Fingerprint Sensor. Skandal...Datenkrake und und und. Heute hat das jeder Android Hersteller...keinen kümmerts.

Dann Klinke weggelassen: Skandal bei Apple...danach ziehen viele Hersteller nach...kein Problem. Einige, wenige meckern, sonst wars das.
Nun die Notch und Animojis und und und. alles scheiße bei Apple...später bringen es die anderen Hersteller...niemanden kümmerts.
 
WARUM muss denn jeder die "Frucht" nach machen? Für mich wirken die Geräte dann nur wie ein "iPhone x für Arme", die sich kein iPhone X leisten kann. Nervig.
 
Was macht der Notch für einen Sinn, wenn das Display unten nicht bis zum Rahmen geht?!?
Eine Lösung á la Samsung s8 oder s9 (schmaler Rahmen oben und unten) wäre optisch imo hübscher gewesen...

600€ UVP sind aber durchaus angenehm.
 
Das Zenfone ist mehr randlos als das iPhone X aber die Notch finde ich nicht gerade schön. Zwar hat es unten mehr Rand aber dafür gibt es überall sonst mehr Display wohingegen beim iPhone X schon der Rand ist.
Würde gerne mehr in die Richtung sehen aber wäre die Notch hier etwas kürzer in der Höhe, fände ich es besser.

Beim Essential Phone sind die Sensoren sehr platzsparend verbaut aber auch hier könnte man diese sicherlich links und rechts neben der Frontkamera verbauen und somit die Höhe reduzieren. Das Lautsprechergitter ist hier kaum zu sehen.

Wie viele hier immer noch meinen man würde alles kopieren und oder die Lösung des S8 vorschlange.
Dann wäre es ja diesmal von Samsung geklaut. So ein Design mit der Notch hebt sich von der des S8 deutlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja würde nicht wollen das da noch etwas aus dem Gerät heraus fährt damit ich ein Foto machen kann. Zumindest finde ich es zu klobig.
Eine richtige Hörmuschel wäre mir da auch lieber da die Qualität drunter leidet. Wenn die das nun tun würde, wäre es natürlich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das „Fruchtphone“ lästern und dann aber fleißig Designs klauen :D
 
Wie sehr sich hier die Leute wegen irgendwelchen Kopievorwürfen zerreißen...
Solche Geräte werden nicht über Nacht entworfen und vermutlichen gabs schon haufenweise Prototypen vor den ersten geleakten Konzeptbildern des iPhones. Und wer meint, dass der untere Rand peinlich ist, sollte mal beim iPhone X den kompletten Rand mal anschauen. Apple hat es nur geschafft den besser zu kaschieren. Nicht Grundlos hat das Zenphone eine bessere Scree-to-Body Ratio.

Ich freue mich über das Gerät, auch wenn ich es wohl nie kaufen werde. Besonders dass es sowohl ein Highend und ein Midrange Modell geben wird, wo sich lediglich die Prozessoren und Ram unterscheiden ist eine sehr schöne Entwicklung. Asus macht es vor, dass schick und gut nicht sofort 1000€ kosten muss; ein Hoch auf den Wettbewerb!
 
Müssen die denn alle von Essential PH-1 kopieren?
Habt ihr denn keine eigenen Ideen? :evillol:

essential-phone.jpg
 
cc0dykid schrieb:
WARUM muss denn jeder die "Frucht" nach machen? Für mich wirken die Geräte dann nur wie ein "iPhone x für Arme", die sich kein iPhone X leisten kann. Nervig.

Nicht jeder Hersteller klaut bei Apple. Es gab schon fast Randlose Smartphones da hatte Apple sein Iphone X noch nicht mal vorgestellt.

Man kann nicht immer gleich verallgemeinern.

Das Xiaomi Mi Mix gab es schon im Nov. 2016, zwar ohne "Notch" aber fast randlos.

Das Mi Mix 2 wird seit September 2017 verkauft.

Im August 2017 kam der Android Miterfinder Andy Rubin mit dem Essential PH-1 und weit weniger Notch als jeder anderer Herrsteller.

Und fast am Ende, im Novomber 2017, kommt Apple und fast jeder denkt wieder, die habens als erstes erfunden.

user4base schrieb:
Müssen die denn alle von Essential PH-1 kopieren?
Habt ihr denn keine eigenen Ideen? :evillol:

Anhang anzeigen 668870

Danke wenigsten mal einer der in die Bresche springt. :daumen:
 
Vielleicht auch die Beiträge hier lesen ;)

Siehe:

maccox schrieb:
Ich hab ja nicht gesagt das es Apple erfunden hat, nein, Aussparungen gab es schon vorher. Apple hat vieles nicht erfunden.

Aber sobald Apple etwas derartiges verwendet kopieren es die anderen Firmen - und zwar von Apple, bzw. deren Umsetzung. Was da irgend ein Hersteller davor schon gemacht hat interessiert die nicht, da wird so offensichtlich wie nur möglich Apple kopiert.

Nicht das ich hier Apple in Schutz nehmen will (böse Buben kopieren liebes Apple) - nein, ganz und gar nicht! Das ist mir so was von egal, aber ich finde das einfach extrem traurig für die ganze Branche und als Kunde würde ich nie so ein Gerät kaufen wollen. Entweder das Original oder ein anderes tolles Gerät aber ganz sicher nicht eine derart offensichtliche Kopie.

Hier wurde die Notch auch nicht übernommen weil sie gut ist, denn gut ist sie nur dann, wenn man dadurch eben ein sonst randloses Display verbauen kann, das hat Asus hier aber nicht gemacht und beide Nachteile vereint.
 
Moep89 schrieb:
8GB Ram? Wozu?
Mein Z1C hat 2GB Ram und der reicht schon aus. 4GB würden sich schon langweilen...
Schonmal auf die RAM-Auslastung geschaut?
Mein Oneplus 3T hat ohne geöffnete Spiele (nur Standardapps) schon 3 von 6GB in Benutzung. Ein frisch ausgepacktes Galaxy A3 2017 auf dem nur der Avast Virenscanner läuft hat von den 2GB Speicher noch ganze 600MB frei.
4GB bekommt man schon heute ganz gut ausgelastet. Wer sein Smartphone nicht alle zwei Jahre unnötigerweise in den Müll wirft macht mit mehr RAM nichts falsch. ;)

Popey900 schrieb:
Lol, wer benutzt sein Handy 4 Jahre?
Und sind die updates, 600€ wert? :D

Ich denke nicht.
Mein Note 2 hat gute 4 Jahre durchgehalten. Hat prima gereicht auch wenn es zuletzt etwas träge geworden war.
Das Gerät nicht komplett zuzumüllen und nach zwei Jahren mal einen Factory-Reset machen hilft da Wunder. Der austauschbare Akku war damals natürlich prima.
Wer jedes, oder jedes zweite Jahr sein Handy tauscht macht das mmn. nur aus Luxusgründen auch wenn das den meisten nicht bewusst ist, da sie über den Vertrag alle zwei Jahre "gratis" ein neues bekommen.
Ich will garnicht wissen wie viele Galaxy S6 aktuell unnötigerweise in die Tonne oder Schublade wandern, weil deren Besitzer sie in den letzten zwei Jahren mit Müllapps zugestopft haben bis es nurnoch am ruckeln ist.
5 Jahre Software-Support (zumindest Sicherheitsupdates) sollten kein Feature sondern Standard sein!
 
Wie kann Asus nur das hässlichste aller iPhones kopieren? Steve Jobs lacht sich wahrscheinlich in seinem Grab gerade schlapp das man aber wirklich jeden Mist den Apple verzapft auch noch kopiert. Ich denke unter ihm wäre das iPhone X so nie erschienen aber Cook spielt halt nur in der 3 Liga. Die beste Lösung mit einer Kamera oben im Display hat für mich im Moment Xiaomi mit dem Mi Mix 2s, außerdem ist die Updatepolitik mit Sicherheitspatches sehr gut bei Xiaomi, für mich der einzige Hersteller der top Qualität zu top Preisen bietet.
 
@MC´s: Stimmt sowas hätte es unter Jobs nicht gegeben. Da hätten wir dann heute noch ein iPhone mit 3,5 Zoll, mit Kamera ohne Blitz und am Besten noch ein Gerät, welches wenn man es falsch hält, keinen Empfang mehr hat. Oh wait...das war ja unter Jobs...mist.
 
ich kaufe zwar nichts von Apple, finde aber den Notch nicht unschick. So erkennt man von Weitem schon, wer ein X hat. Falls einen das interessiert natürlich ;).
 
@ getexact
Ach hallo, war ja klar das Du Dich wieder meldest ;), Du bist ja Apples Rechtsanwalt :evillol: (kleiner Scherz :D)
Steve Jobs war hauptsächlich für das Design zuständig, und die Technike dafür es umzusetzen. Wenn die dann nicht in der Lage waren die hohen Anforderungen ihres Chefs zu erfüllen kam es halt mal zu technischen Problemen. Cook ist ebenfalls hauptsächlich fürs Design zuständig und wenn er so eine Notch absegnet dann hat das nichts mit technischen Problemen zu tun sondern einfach nur das er nicht so smart und clever ist wie sein Vorgänger.
 
Zurück
Oben