News Asus Zenfone 8: Kleines Top-Smartphone mit Snapdragon 888 auf 148 mm

Das Zenfone 8 ist heut angekommen. Es ist spürbar größer, schwerer und dicker als das S10e. Da es aber wohl nichts besseres geben wird, bleib ich dabei.

Macht soweit einen guten Eindruck. An wenigen Stellen ist die deutsche Übersetzung offensichtlich automatisiert erstellt, also fehlerhaft.

VoLTE wird mir oben angezeigt. (Vodafone RED)f

Mir fehlt noch eine vernünftige Hülle aber da muss man jetzt eben auf Zulieferer warten. Die beigelegte erfüllt erstmal ihren Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, WIEN, Bl4cke4gle und eine weitere Person
ponchofiesta schrieb:
Das Zenfone 8 ist heut angekommen. Es ist spürbar größer, schwerer und dicker als das S10e. Da es aber wohl nichts besseres geben wird, bleib ich dabei.

Macht soweit einen guten Eindruck. An wenigen Stellen ist die deutsche Übersetzung offensichtlich automatisiert erstellt, also fehlerhaft.

VoLTE wird mir oben angezeigt. (Vodafone RED)f

Mir fehlt noch eine vernünftige Hülle aber da muss man jetzt eben auf Zulieferer warten. Die beigelegte erfüllt erstmal ihren Zweck.
Ich werde mir den Silbern bestellen, aber da ich in AT lebe, muss ich mich noch ein wenig Gedulden. Hast du schon Erfahrung mit dem Akku gemacht?
 
WIEN schrieb:
Ich werde mir den Silbern bestellen, aber da ich in AT lebe, muss ich mich noch ein wenig Gedulden. Hast du schon Erfahrung mit dem Akku gemacht?
Hab heut nicht viel damit gemacht. Heute morgen vom Kabel gezogen, jetzt noch 82 %, Display 1.22h. Deckt sich etwa mit meinem alten S10e, was auch zu den Testberichten passen würden.
pitu schrieb:
Hast du zufällig wireless Lading prüfen können?
Hab ich nicht probiert. Soll es angeblich auch nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
n8mahr schrieb:
2,5 Jahre altes top-modell "kommt in die Jahre".. bloatware runter, neuer Akku rein, bereit für die nächsten 2,5
Das erzählst du dem Falschen. Habe ja selber sehr lange meine Smartphones. In der Regel 3-4 Jahre. Manche wechseln jedes oder jedes zweite Jahr.
Zudem bin ich technikinteressiert und möchte gerne halbwegs auf einem neuen Stand bleiben.
Das S10 SD ist aber wirklich sehr stark und ich würde dass eh an Familie oder Freunde günstig weiterreichen.
Der Akku vom S10 ist noch 80-90% aber ich denke die Helligkeit ist gefühlt nicht mehr wie früher.

Smartbomb schrieb:
Genau!
Viele wissen leider nicht, dass es da so einen Knopf gibt - nennt sich Werksreset!
Danach ist das Smartphone wieder wie neu und wieder flott, sollte es schon deutlich langsamer sein (vermutlich weil zugemüllt...
Leider gilt das nicht für alle.
Ich pflege mein Phone.
Nur nötige Apps und keine unnötigen Hintergrund-Apps.
Ein Reset ersetzt einen verschlissenen Akku oder langsamere CPU nicht.
Für den Otto kann das natürlich klappen aber in diesem Forum bezweifel ich das Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost...
 
Sly123 schrieb:
Leider gilt das nicht für alle.
Ich pflege mein Phone.
Nur nötige Apps und keine unnötigen Hintergrund-Apps.
Ein Reset ersetzt einen verschlissenen Akku oder langsamere CPU nicht.
Für den Otto kann das natürlich klappen aber in diesem Forum bezweifel ich das Mal.
Abnutzung der Hardware kann das natürlich nicht fixen, ist klar.

Geil ist auch: bei ner Freundin, Galaxy S mini, glaub S5 mini wars. Speicher voll. Nix war drauf! Auch nach Werksresett.
Habe dann gegoogelt und ihr geschrieben, welche Tastenkombi sie drücken soll.
PENG, Speicher wieder frei.
Was wars: Da wurde irgendein Logfile erstellt, was natürlich immer größer wurde, da keine Begrenzung oder was weiß ich. Das geht also so lange, bis der komplette Speicher voll ist mit diesem fking logfile. Und nirgends sieht man das oder konnte es loswerden!
Ich hab das halt per Google gefunden und auch die Lösung, nämlich das Löschen bzw zurücksetzen dieses Files.
SO kann man Leute auch zum Neukauf bringen, wenn das Gerät schon ein gewisses Alter erreicht hat ;)
Samsung und Software halt. Das war noch nie was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Smartbomb schrieb:
Abnutzung der Hardware kann das natürlich nicht fixen, ist klar.

Geil ist auch: bei ner Freundin, Galaxy S mini, glaub S5 mini wars. Speicher voll. Nix war drauf! Auch nach Werksresett.
Habe dann gegoogelt und ihr geschrieben, welche Tastenkombi sie drücken soll.
PENG, Speicher wieder frei.
Was wars: Da wurde irgendein Logfile erstellt, was natürlich immer größer wurde, da keine Begrenzung oder was weiß ich...
Stimmt schon.
Das S5 mini ist ja leider schon von Werk speichermäßig schwach. Hatte selber eins.
Ab 128GB kriegst du selten solche Probleme außer mit der Kamera.
 
Schon Erfahrungsberichte?
Gerade Akkuleistung und Performance im Alltag würde mich interessieren.
Die Software soll nicht so optimiert und stabil sein.
 
Hans Meier620 schrieb:
Schon Erfahrungsberichte?
Gerade Akkuleistung und Performance im Alltag würde mich interessieren.
Die Software soll nicht so optimiert und stabil sein.
Akku hält so gut, wie beim Galaxy S10e. Performance ist super. Software ist auf jeden Fall weniger zuverlässig als bei Samsung. Ich hatte schon mehrere kleine Probleme. Das letzte war gerade vor ein paar Tagen nach einem Update von Asus. Google Pay lief nicht mehr. Das Problem hatten andere auch. Nach ein paar Tagen hat es von allein wieder geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und Hans Meier620
Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung. S21 oder das Asus hier.
Habe mich aufgrund des mittlerweile hervorragenden Software Support für das S21 entschieden. Davor das S7, bisher das beste Smartphone was ich bisher hatte. Das S21 ist ebenfalls sehr gut.
Leider kann ich keine Informationen zum Asus bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
nlr schrieb:
KO-Kriterium!
Das "NUR" kann man getrost streichen, da inzwischen wichtiges Standard-Feature.

Ich werde mich dann leider doch im Bereich S21/S22 umsehen muessen (das alte S10e wurde mir zu heiss in der Hosentasche).
 
Zurück
Oben