News Asus Zenfone 8 Flip: Großes Smartphone kommt erneut mit Klapp-Kamera

Cheetah1337 schrieb:
Es geht hier nicht um das DESIGN, sondern um eklatante Schwachstellen! Scharniere sind nie 100% dicht (kA ob da eine IP-Zertifizierung vorliegt, das Foto hat mir eigentlich gereicht) und können defekt werden ... aber ja ... sinnerfassendes Lesen ist schon schwer ...
Ist doch alles Design: Form, Materialauswahl und Mechanik. Es ist ein Gesamtprodukt. Aber sinnerfassendes Lesen ist anscheinend wirklich schwer. Außerdem habe ich nicht von dir gesprochen, sondern dass mich solche glatten Materialien stören. Also bitte auf den Ton achten nächstes Mal.
 
Marcel55 schrieb:
Das Displayloch ist mir einfach ein zu großer Preis für so ein unwichtiges Teil wie die Frontkamera. Im Zweifel würde ich sogar komplett darauf verzichten.


Jap, so ist es. Die Frontkamera ist für manche eben ein vollkommen irrelevantes Teil. Und wenn es nicht draußen ist kann auch nichts kaputt gehen.

Mein erstes Smartphone (W950i) hatte nicht mal eine Kamera. Gefehlt hat mir trotzdem nichts. Jetzt ein Smartphone mit aktueller Hardware, das zugunsten eines größeren Akkus ganz auf die Frontkamera verzichtet... ein Traum!
 
Sehr schade daß ASUS ausgerechnet bei dem größeren Zenphone den 3.5 mm Anschluss weggelassen hat! Ja, ich nehme auch eher Bluetooth, aber die Klinke ist immer noch Nummer Eins wenn ich Mal Musik hören will. Und auf Reisen habe gerne ein "wired headset" dabei, auch als Backup. Adapter (USB auf Klinke) finde ich Käse, nochmals ein kleines Teil daß man verlieren oder vergessen kann.
 
Don Sanchez schrieb:
Selber Preis wie das Zenfone 7 Pro, aber kein optischer Bildstabilisator mehr? Ist das deren Ernst?

Man kauft sich das Ding doch gerade wegen der Flip Kamera, um kein Loch im Display zu haben aber auch um eine konstante Kameraqualität zu haben, egal was für ein Foto man macht, und dann verbauen die (auch noch zum selben Preis) eine schlechtere Kamera als letztes Jahr? :freak:

Wenn da nicht noch eine Pro Version hinterher geschoben wird dann ist das doch eine absolute Enttäuschung. Der Snapdragon 865+ vom Vorjahr war doch eh schon mehr als schnell genug, was nützt einem da der jetzt nochmal schnellere Prozessor, wenn die Kamera dann unscharfe Aufnahmen macht?

Edit:
Auch komisch, das neue Zenfone 8 hat zum Beispiel 120 Hz hinter Gorilla Glass Victus und ist mit 1.100 Nits deutlich heller, aber das Zenfone 8 Flip bleibt bei 90 Hz und Gorilla Glass 6 wie im Vorjahr, und ist mit 700 Nits deutlich dunkler. Das Glas auf der Rückseite welches auch die Kameras schützt ist sogar wieder nur Gorilla Glas 3... irgendwie ist das Zenfone 8 (Mini) die wirkliche Neuheit, während das Zenfone 8 Flip nur ein lauwarmer Aufguss ist, der bei der Kamera sogar einen deutlichen Rückschritt macht. Enttäuschend.
Mir auch unverständlich das der OIS fehlt, aber scheinbar achten die wenigsten auf sowas und man kann es sich erlauben.
Hatte z.B. Xiaomi auch bei seinem Mi 9 gegenüber dem 8er einfach weggelassen.
Eigentlich gehört das auch in jedes Handy ab 300€ aufwärts, so teuer kann es ja nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Kappoggo schrieb:
Mir auch unverständlich das der OIS fehlt, aber scheinbar achten die wenigsten auf sowas und man kann es sich erlauben.
Hatte z.B. Xiaomi auch bei seinem Mi 9 gegenüber dem 8er einfach weggelassen.
Eigentlich gehört das auch in jedes Handy ab 300€ aufwärts, so teuer kann es ja nicht sein.
Würde mich auch mal interessieren, wie teuer das ist. Aber bei einem 800€ Smartphone mit Fokus auf den Kameras gibt es da echt keine Entschuldigung für.
 
Don Sanchez schrieb:
Baut nur quasi keiner mehr. Und die Leute wollen wahrscheinlich auch keine dicken Ränder mehr, die jede Menge Display fressen. Und wenn der Rand nur oben ist, dann stört zusätzlich die fehlende Symmetrie.
Aha und DAS ist jetzt ein Kriterium? lol ...
Könnte man ja genauso sagen "es ist jetzt Mode Hochwasserhosen zu tragen, normale Jeans gibts nicht mehr und die schauen sowieso komisch aus so mit Hosenbein bis zum Schuh/Fuß" ... die Mobiltelefone werden immer größer, aber die 5mm Rand oben sind BLASPHEMIEEE und EINSELF ... lachhaft. ^^
 
Cheetah1337 schrieb:
Aha und DAS ist jetzt ein Kriterium? lol ...
Könnte man ja genauso sagen "es ist jetzt Mode Hochwasserhosen zu tragen, normale Jeans gibts nicht mehr und die schauen sowieso komisch aus so mit Hosenbein bis zum Schuh/Fuß" ... die Mobiltelefone werden immer größer, aber die 5mm Rand oben sind BLASPHEMIEEE und EINSELF ... lachhaft. ^^
Was soll das für ein komischer Vergleich sein? Also wenn hier etwas lachhaft ist...
 
Habe mir das Asus Zenfobe 8 Flip gekauft weil ich die gleichen Kameras hinten auch vorne nutzen möchte und mich im Display zu sehen das klappt auch wirklich gut und die Qualität ist auch super.
Das Handy ist schnell genug mit dem 888er Snapdragon und den 8 GB und die mit einer MicroSD Karte zusammen hat es auch ordentlich viel Speicher für Videos und Fotos.
Das einzige was mich etwas stört ist der Fingerprint Sensor der im Display kriegt und nicht wirklich zuverlässig ist. Da war Samsung wesentlich besser. Aber man kann damit leben ;)
Im großen und ganzen ein rundes Paket von Asus.

MfG Ray
 
Zurück
Oben