Asus6GB D5 GTX 1060 TURBO - Streifen und Abstürze

enky

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

ich habe mir bei Alternate im outlet diese Karte geholt: Asus6GB D5 GTX 1060 TURBO

Heute bekommen, Karte eingebaut, Rechner fährt hoch.

Im Spiel getestet und nach ein paar Minuten, bleibt das Bild stehen, Artefaktbildung und Rechner startet neu.

Beim hochfahren habe ich dann beim Windows Start Streifen, mal rot, mal blau. Nach einiger Zeit fährt der Rechner dann wieder normal hoch.

Sobald die Karte wieder gefordert wird, habe ich das selber wieder.


Meine Rechner Informationen sind

Time of this report: 8/10/2017, 01:22:18
Machine name: ENKY-PC
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.170512-0600)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUS
System Model: All Series
BIOS: BIOS Date: 02/22/16 09:43:34 Ver: 11.04
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16320MB RAM
Page File: 6861MB used, 25778MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Netzteil 500W.


Zurzeit habe ich wieder meine "alte" GTX 950 2GB Karte drin, mit der ich keine Probleme habe.


Die Frage ist jetzt, ist die Grafikkarte hinüber oder sind 500W Netzteil zuwenig?

Edit: Habe einmal Fotos von den Fehlern angehängt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 334
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 350
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist defekt.
 
Karte Defekt, wahrscheinlich der Vram. Kansnte nix machen.

Grüße
Micha
 
Einschicken und Ersatz anfordern.
 
Ich habe auch mal im Outlet Ware bestellt und einen defekt nach Monaten, nach dem ich die Ware nach Alternate geschickt habe dauerte es 4 Wochen
bis ich dann ne Email bekommen habe und mir der Kaufpreis erstattet worden ist. Hatte auch Hoffnung das ich eine neue Ersatzkarte bekomme, was leider nicht der Fall gewesen ist.

Von daher empfehle ich mach Gebrauch von deinem Widerrufsrecht zu machen. Allerdings würde ich eine Bemerkung beifügen in den du das Fehlerbild beschreibst.
 
Danke für eure Hilfe. Karte ist zurück an den Absender. Haber noch die Bilder von oben mit ins Paket gelegt.
 
Hallo,

hab seit heute meine Karte zurück, nachdem Sie beim Hersteller war, und der meinte, mit der Karte sei alles in Ordnung (ja ne...)

Der Alternate Support möchte die Karte aus Kulanz zurücknehmen, was super ist.

Meine Frage ist, können diese Fehler auch irgendwie anders zustande kommen, außer VRAM Defekt.
 
Zurück
Oben