AsusSetup Datei lässt sich nicht öffnen

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Abend allerseits,

ich wollte mir den Bluetooth Treiber von der Asus Seite installieren und habe das auf AsusSetup geklickt und wenn ich das ausführen möchte und auf Ja klicke, kommt da nichts. Bei Lan Treiber und Chipset kam da was aber da stannte auch Asus Setup (32) und bei Bluetooth steht AsusSetup (64) ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Hab es auch über Administrator versucht zu öffnen leider ohne Erfolg

Liebe Grüße und bleibt gesund
 
Hi,

du versuchst - vermutlich, aufgrund der "Fülle an Infos kann man nur raten - einen 64-Bit Treiber-Installer auf einem 32-Bit Windows zu auszuführen. Richtige Datei laden.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Was wird denn im Gerätemanager angezeigt?
Gerätemanager.png
 
So sieht das bei mir aus wenn ich auf AsusSetup klicke kommt das mit (64) und wird nicht angezeigt. Bei Chipset und Lan steht da (32) und das lässt sich anzeigen.
Ergänzung ()

@Ponderosa bei mir sieht es so aus
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    110,2 KB · Aufrufe: 267
  • 274598413_327040432780768_7740609961259718720_n.jpg
    274598413_327040432780768_7740609961259718720_n.jpg
    659,6 KB · Aufrufe: 251
  • 274774159_929257417739540_6186128596204717831_n.jpg
    274774159_929257417739540_6186128596204717831_n.jpg
    592,3 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    2,2 MB · Aufrufe: 265
Da sind doch Treiber installiert. Was funktioniert denn nicht?
 
@Ponderosa ich wollte eine Nummer sichergehen und das vom Mainboardhersteller nehmen. Dann ja hat sich das leider nicht öffnen lassen und ich Verstehe leider nicht warum. Okay wenn treiber vorhanden sind dann ist das gut aber wieso lässt sich das trotzdem nicht öffnen? Ich meine beim chipset und lan treiber funktioniert das ja auch ohne Probleme
 
Du könntest den Treiber, welcher im entpackten Ordner ist, einfach über den Gerätemanger installieren/aktualisieren.
Oder in dem Ordner, die INF-Datei (ibtusb.inf) mit der rechten Maustaste anklicken,
und "Installieren" wählen.
 
@Nickel du meinst in meinen Fall die 35 kb wo als typ "Setupinformationen" steht?
 
Ja, das ist die INF-Datei des Treibers.

Screenshot (1).png

Ergänzung ()

Aber nicht immer ist eine Installation direkt über die INF möglich,
dann aber über den Gerätemanager.
 
@Nickel hab ich gemacht da stannte „Standardinstallation“ dann hab ich auf „Ja“ geklickt und es hat sich nichts geöffnet danach

Ich weiß jetzt nicht ob der die Installation trotzdem ausgeführt hat oder die gleiche Probleme wie beim AsusSetup entstanden sind
 
Überprüfen im Gerätemanger ob die BT Treiber aktualisiert wurden.
Die Treiber dort sollten dann ein Datum vom 25.11.2021 haben.
Ergänzung ()

Windws 10 Treiber sind übrigens auch immer Windows 11 Treiber.
 
@Nickel schau mal irgendwie merkwürdig im Geräte-Manager steht 17.01.2022 mit einer vorherigen Version und bei der asus seite eine aktuellere Version für 12.01.2022. Lässt sich das deswegen nicht öffnen oder installieren oder ist das diese Treiber von der asus seite?
 

Anhänge

  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    1,3 MB · Aufrufe: 211
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    1.014,7 KB · Aufrufe: 182
Durchaus möglich, dass das Treiber Paket irgendwo einen Eintrag hat,
dass aktualisiert wird nur wenn nötig, Intel macht das öfter mal so.
Und die Treiber bei ASUS - 12.01.2022, ist nur das Datum seit wann die zum Download bereit stehen,
nicht das Treiber Datum. Das Datum der Treiber ist der 25.11.21 (Bild).
Lass doch einfach gut sein wenn alles funktioniert.

1.PNG

Ergänzung ()

In der "AsusSetup.ini" Datei aus dem Treiber Paket,
sieht man auch, dass hier eine "Silent Installation" ausgeführt wird
über die "Install.bat" aus dem Paket, darum sieht man auch nichts wenn du die AsusSetup ausführst.
Und aktualisiert wird dann nur wenn erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nickel ja ich lasse es dann so. War halt verwundert wieso er diese Datei nicht anzeigt obwohl mein System 64 bit unterstützt aber 32 bit von asussetup zeigt er an
 
Zurück
Oben