Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Godde schrieb:
Der neue Faschismus erkennt sich nicht als Faschismus, sondern er erklärt die Antifaschisten zu Faschisten..

Antifaschisten und Faschisten sind zwar nicht dasselbe. Allerdings gibt es bei den Verhaltensweisen und Einstellungen individuelle Ähnlichkeiten.
 
bertholdb schrieb:
Soll das ein schlechter Witz sein?

sehe ich aus , als ob ich witze mache?

So findet sich ein ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Denken oft bei Anhängern beider Gruppen. Auch wird nicht selten "gerne" aus vollem Herzen gehasst. Mitunter trifft man in beiden Lagern auch auf eine gewisse Gewaltbereitschaft.

Die Motive mögen unterschiedlich sein, die Methoden der Menschen am Rand des politischen Spektrums ähneln sich nicht selten.

Vor 1989 konnte man auch "Antifaschisten" in der DDR sehen, die an den Methoden von SED und Stasi nichts auszusetzen hatten, obwohl eigentlich jedem Demokraten klar sein müsste, dass das Errichten und Betreiben von Diktaturen im allgemeinen ein schweres Verbrechen ist. Das Unrecht, das von den einen ausgeht wird nicht durch das Unrecht der anderen geheilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
Antifaschisten und Faschisten sind zwar nicht dasselbe. Allerdings gibt es bei den Verhaltensweisen und Einstellungen individuelle Ähnlichkeiten.

Du versuchst hier zu trollen nicht wahr?

Grundsätzlich muss ich dir aber zustimmen, Menschen weisen in ihren Verhaltensweisen individuelle Ähnlichkeiten auf. Die Frage ist, was hat das mit dem Thema zu tun ;)
 
Alleine die Verwendung des Begriffes "Gutmensch" in deinem Kontext lässt schon tief blicken.
 
Weissermann schrieb:
Rein geopolitisch müsste die USA als Weltmacht, die sie nunmal ist, zumindest die stärksten Staaten in der EU -Frankreich und Deutschland- mal dazu "ermuntern", sich von dem Chaos nicht unterkriegen zu lassen(Vorbild-Funktion).

Ich weiß ja nicht was genau du in den USA zu sehen glaubst. Aber die Herren machen absolut nichts aus Nächstenliebe oder ähnlichem. Die Amis waren, sind und werden immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht sein. Und danach handeln sie. Und sie werden sicher nicht für ein stabiles Europa auch nur den kleinen Finger rühren. Denn wenn Europa erstarkt, ist es aus mit der "Weltmacht USA". Hier mal ein interessantes Video. Der Titel ist zwar für meinen Geschmack zu reißerisch. Aber es ist schon interessant, was den Herren da drüben so vorschwebt.

https://www.youtube.com/watch?v=xi7M_P2ldsQ&html5=1

Destabiliere alles und jeden, der dir selber gefährlich werden kann und du bist aus dem Schneider.

Weissermann schrieb:
Deshalb ist auch die Ukraine im Moment so wichtig; Stichwort Nato-Erweiterung. Hypothetische Konsequenzen: Machtübernahme eines anderen Landes (China, Japan, Russland) ->wsl. nur militärisch durchführbar (Weltkrieg), oder der Zerfall der Welt-Ordnung in mehr oder minder anarchistische Zustände. Ich bin der USA zwar skeptisch gegenüber, allerdings sollte Europa nicht wieder in ein Chaos fallen. Was hier in den letzten 100 Jahren passiert ist...

Nur doof das die Natostaaten sich vertraglich dazu verpflichtet haben, auf eine Osterweiterung zu verzichten (2+4 Vertrag). Deshalb ist auch Putin mMn zurecht angepisst darüber, daß die Amis nun direkt vor seiner Haustüre ihre Flugstunden abhalten. Anstatt eine Politik der Deeskalation zu betreiben, wird provoziert. Und die Schuld trägt schon seit Ewigkeiten der Russe. Weil der gute Ami ja nur um den Weltfrieden zu sichern, irgendwo einmarschiert. Und nicht wegen Öl. Gut, Putin ist mit den Syrern auch nicht besser. Will er ja verhindert, daß diese Gaspipeline gebaut wird. Und das geht eben nur, wenn Assad an der Macht bleibt und sich weiterhin weigert, daß die Pipeline durch Syrien führt. Aber das ist ja ein anderes Thema.
 
@sintao
Nein Onkelhitman, so darf es nicht sein. Ich denke es wird Öfter ja gesagt wie gemeint das es viele sind, aber noch einmal NICHT ALLE!
Bitte korrigier mich, aber die Meinung von einigen hier im Thread war, dass egal ob jemand etwas getan hat von den Flüchtlingen, diese erst an der Grenze kontrolliert werden, und dann in Deutschland überwacht werden sollen, weil sie "potentielle Verbrecher" sind. Sozusagen ein Fähnchen mit sich herumtragen auf dem steht: "Seht her, ich bin Flüchtling, behaltet mich lieber im Auge." Das macht man doch auch nicht mit Deutschen. Dort könnte man ja genau andersherum argumentieren. Es gibt Fremdenhass in Deutschland, der auch radikal und gewalttätig ist. Weil diese von Deutschen kam, müssen alle Deutschen beobachtet werden, ob sie solche Tendenzen haben.

Ergo: Alle Menschen in Deutschland müssen überwacht werden.

Nunja, so bekommt man natürlich die Arbeitslosen auch weg, wenn man JEDEN beobachtet. Aber eigentlich hätte man es doch lieber, wenn keiner überwacht werden MÜSSTE, gleichzeitig aber so hart vorgegangen würde gegen Gewalttaten, dass sich eben rumspricht, dass so etwas nicht geduldet wird. Auf Seiten derjenigen die ins Land kommen, aber auch derer, die schon im Land sind.

Und nicht die einen, wie die Anderen vorverurteilen. Das ist dann nämlich schlichtweg eine gezielte Hetze und völlig unnötig.

Man hat doch keine Angst vor Flüchtlingen. Man hat keine Angst vor Deutschen. Man hat Angst vor Gewalttätern, vor einem Mob, vor Hass, Wut. Das ist auf keine Menschengruppe zugeordnet. Sondern auf eben jene, die so agieren. Das hat aber niemand gepachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Ja ich bin Obersturmführer. Mist jetzt hab ich mich verraten.


Ich zitiere mal was....

Genau darum geht es doch. Der neue Faschismus erkennt sich nicht als Faschismus, sondern er erklärt die Antifaschisten zu Faschisten. So wird es zur Zeit doch gemacht, gerade von Rechten Netzwerken, Facebook ist voll davon. Dann wirst du als Anitdeutscher beschimpft oder Gutmensch.
 
Bitte korrigier mich, aber die Meinung von einigen hier im Thread war, dass egal ob jemand etwas getan hat von den Flüchtlingen, diese erst an der Grenze kontrolliert werden, und dann in Deutschland überwacht werden sollen, weil sie "potentielle Verbrecher" sind. Sozusagen ein Fähnchen mit sich herumtragen auf dem steht: "Seht her, ich bin Flüchtling, behaltet mich lieber im Auge."
Naja wenn du da aber Leute hast die schon in der Erstaufnahmeeinrichtung gewaltätig wurden, oder so Leute die da irgendwo Duschgeld kassiert haben, solche Leute sollte man überwachen sofern der Staat ihnen nicht direkt nen Prozess macht, was er ja nicht tut.

Also wenn man solche Kriminellen schon laufen lässt dann sollte Überwachung doch das Mindeste sein.

Deshalb ist auch Putin mMn zurecht angepisst darüber, daß die Amis nun direkt vor seiner Haustüre ihre Flugstunden abhalten. Anstatt eine Politik der Deeskalation zu betreiben, wird provoziert.
Der Ami macht eh immer das was ihm grad in den Sinn kommt, egal obs irgendwelche Verträge gibt oder nicht. Nur bei anderen achtet er dann immer sehr genau drauf, insbesondere wenn dann noch gegen US Interessen verstoßen wird.

War ja auch schon das irrwitzige bei der NSA Sache. Sie sehen es als kriegerischer Akt wenn bei ihnen Geschnüffelt wird, sie selbst meinen aber das Recht gepachtet zu haben überall ihre Nase reinstecken zu dürfen.
Ich weiß nicht was widerlicher ist, die US Politik oder die EU und insbesondere Deutsche Arschkriecherei. Die Amis provozieren nen Krieg vor unser Haustür und wir unterstützen das ganze auch noch. Wie blöd kann man sein.

Der neue Faschismus erkennt sich nicht als Faschismus, sondern er erklärt die Antifaschisten zu Faschisten. So wird es zur Zeit doch gemacht, gerade von Rechten Netzwerken, Facebook ist voll davon. Dann wirst du als Anitdeutscher beschimpft oder Gutmensch.
Sorry mal ganz im ernst, ich kann nur von mir persönlich sprechen aber einmal gehe ich in ein "rechtes" Forum/Gruppe, lese mir da so durch was geschrieben wird, und dann in ein stark links orientiertes.
Dann komme ich zu dem Ergebnis dass die beide nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

Bei den Linken gibts mindestens genausoviele Geisterfahrer. Du bekommst ja sogar schon Daumen runter wenn du unter nem Beitrag wie "Keine Toleranz gegenüber rechte Gewalt" schreibst wie "keien Toleranz gegenüber Rechter UND Linker Gewalt"

Da scheinen dann doch ein paar Geisterfahrer für Linke Gewalt zu sein oder wie habe ich das zu verstehen? Linke sind teilweise genauso Idioten, was war denn mit dieser Baggerbesetzung da vor paar Tagen? Da wurde der Baggerfahrer auch verletzt weil ihn eine "Aktivistin" in die Fresse getreten hat. Zumindest soll ihr jetzt (völlig zurecht) der Prozess gemacht werden.

Und was war mit Pegida? Das ganze lief soweit ich mich erinnern kann friedlich ab. Die erste Gewalt ging dann aber auch von irgendwelchen Linksextremen aus, haben da doch randaliert.

Diese Leute sind genauso gefährlich, das schlimme ist einfach nur das Links halt Gesellschaftsfähig ist, Rechts aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Für mich sind eher die gutmenschen die helfen die sozial schwachen. Wsrscheinlich haben solche Leute sonst kein besonders tolles Leben, niemand schaut zu Ihnen auf usw. Wenn sie dann helfen können haben sie das Gefühl sie seien wichtig, bekommen Anerkennung etc. vllt nicht alle aber viele helfen wohl aus genau den Gründen, zum großen Teil unterbewusst. Bei manchen "Stars" spielt PR auch ne sehr große Rolle. Nen Star der öffentlich manches ankreiden würde den würde man medial eh Schlachten. Spaltet sich dann halt auf in die die öffentlich die Füße still halten und irgendwelche Selbstdarsteller die auf kosten der Flüchtlinge ihre Karriere voranbringen wollen.

Das ist ja mal echt ein interessanter Vorwurf. Das meinst Du wirklich ernst, oder?
 
Jeder Mensch will Anerkennung oder freut sich zumindest darüber, tut halt gut. Wenn es aber leicht ist Anerkennung dadurch zu bekommen weil man Flüchtlingen hilft, wird das für viele Menschen eben nen Grund sein zu helfen wenn sie auf anderen Wege diese Anerkennung im Leben nicht bekommen.

Trifft vielleicht nicht auf alle zu, auf manche Helfer aber sicherlich.
 
Achso, jetzt sind es vielleicht doch eher ein paar weniger auf die diese etwas verquere Meinung zutreffen könnte. Das ging ja "schnell"...

Ich verstehe nur nicht was Du mit diesem "Verdacht" bezwecken wolltest? Die Helfer im schlechten Licht darstellen? Warum? Sie helfen, Du nicht. Schlechtes Gewissen dabei?
 
Norsfyr schrieb:
Das ist ja mal echt ein interessanter Vorwurf. Das meinst Du wirklich ernst, oder?

klingt absolut logisch.
die unterschicht bekommt nirgendwo ein lob oder ähnliches.
typen wie z.b.
der grölemeier machen sich wichtig-das ist alles.
 
chris12 schrieb:
klingt absolut logisch.
die unterschicht bekommt nirgendwo ein lob oder ähnliches.
typen wie z.b.
der grölemeier machen sich wichtig-das ist alles.

Wie bitte?
 
Verwechselt mal Faschismus nicht mit Selbsterhalt.
Faschismus hasst alles Fremde, der Selbsterhalt nur das was einen runterzieht.

Gegen den Selbsterhalt lehnen sich: Regierung, Euro, EU, Außenpolitik und Asylanten.
Nicht nett wenn junge Leute die studieren 20.000-30.000 Euro Miese machen, kein Recht auf Hartz4 haben, aber fremde Leute und Faulenzer alles geschenkt bekommen, während Schulen und Straßen verrotten.

Etliche Leute haben nicht viel vom Leben, sie arbeiten praktisch nur noch dafür damit irgendwer anderes sein Geld bekommt, während man selbst dahindümpelt.

Vergesst nicht den Euro. Er fing mit 1,2:1 Euro/Dollar an und ist heute bei 0,88:1 Euro/Dollar. Das sind 32% Verlust für jeden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norsfyr schrieb:
Das ist ja mal echt ein interessanter Vorwurf. Das meinst Du wirklich ernst, oder?



Da würde wohl solche hilfe manchen besser gefallen.
Wirklich was in manchen so vorgeht.
Ob sie genau so reden würden wenn man sie nach einen Unfall einfach liegen lassen würde?



Altena (NRW) – Er fühlte sich berufen, zu helfen und zu retten – bis zu Lüdenscheid – Ein Feuerwehrmann besorgt mit einem Komplizen Benzin an einer Tankstelle, sabotiert die Brandmeldeanlage, legt Feuer in einem Haus, in das ein Tag zuvor syrische Flüchtlinge eingezogen sind. Die Polizei nimmt ihn fest. Doch was macht der Staatsanwalt? Er lässt den Brandstifter laufen!► Dirk D. (25) aus Altena (NRW) arbeitet bei der Berufsfeuerwehr Lüdenscheid, ist Beamter auf Probe, absolviert noch eine Ausbildung zum Rettungsassistenten. Ich habe mich für diesen Weg entschieden, weil ich helfen will“, sagte er an diesem Wochenende zu BILD.
Dann ziehen sieben syrische Flüchtlinge in seine Nachbarschaft. Am 3. Oktober sitzen sie beim Begrüßungskaffee mit Altenaer Bürgern, als D. mit einem alten Schulfreund (23) Benzin besorgt.
Der 23-Jährige steht Schmiere, der Feuerwehrmann schleicht sich, so die Ermittler, auf die Rückseite des Mehrfamilienhauses und durchtrennt ein Kabel der Brandmeldeanlage. Dann tränkt er die Balken auf dem Dachboden mit Benzin, zündet alles an. Zum Glück bemerken Nachbarn den Brand rechtzeitig.

  • RUHRGEBIET
BRANDANSCHLAG IN ALTENADarum sitzen die Täter nicht im Knast

Zwei Männer (23, 25) wurden nach dem Brandanschlag in Altena festgenommen. Nach der Vernehmung aber freigelassen.mehr...

FLÜCHTLINGSHEIM ANGEZÜNDET »Staatsanwaltschaft verharmlost Taten


KEIN HAFTBEFEHL! Feuerwehrmann zündet Flüchtlingsheim an




Seit der Festnahme des 25-Jährigen und eines Mittäters (23) sind die Anwohner im sauerländischen Altena fassungslos. Während Menschen aus dem Dorf die Flüchtlinge mit Kleidung und Möbeln versorgen, legten zwei junge Männer im Dachstuhl des alten Mehrfamilienhauses Feuer.




http://www.bild.de/news/inland/brandanschlag/zuendet-fluechtlingsheim-an-und-laeuft-weiter-frei-rum-42975284.bild.html

 
Zuletzt bearbeitet:
rob- schrieb:
Verwechselt mal Faschismus nicht mit Selbsterhalt.
Faschismus hasst alles Fremde, der Selbsterhalt nur das was einen runterzieht.

Gegen den Selbsterhalt lehnen sich: Regierung, Euro, EU, Außenpolitik und Asylanten.
Nicht nett wenn junge Leute die studieren 20.000-30.000 Euro Miese machen, kein Recht auf Hartz4 haben, aber fremde Leute und Faulenzer alles geschenkt bekommen.

Ahja, fremde Leute und Faulenzer.. ich hoffe nun nicht das Du zu den studierten gehörst.. ansonsten armes Deutschland.

Du wirfst hier Sachen durcheinander die mal so rein gar nichts miteinander zu tun haben, klingt stark nach dem typischen Stammtisch. Wofür Steuern da sind, ist klar definiert und ja auch die Asylpolitik und Flüchtlingshilfe gehört dazu.
 
Ich verstehe nur nicht was Du mit diesem "Verdacht" bezwecken wolltest? Die Helfer im schlechten Licht darstellen? Warum? Sie helfen, Du nicht. Schlechtes Gewissen dabei?

Es ist nur eine Erklärung. Es kam ja dass Statement von wegen Sozial Schwache und so. Und die sehe ich auch zum Teil unter den Helfern. Ich helfe durch meine Steuern bereits, darüber hinaus helfe ich nicht, habe aber auch kein schlechtes Gewissen. Sehe auch nicht ein wieso man dem Staat jetzt noch "belohnen" immerhin ist er Schuld dass wir jetzt solche Probleme überhaupt haben. Wäre eher angebracht dass die Merkel mal mit anpackt oder?

Ein Tag wird sie ja wohl haben, hinfahren zum Fotos machen kann sie ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben