• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atari-Gründer: „WoW hat Zenit überschritten“

Ich bin einer der Hardcore Raider gewesehn in der welt von WOW.
Ich habe aber nicht aufgehört weil es mich nicht mehr reizte oder etwas dergleichen.
Ich habe aufgehört weil ich so geärgert wurde und so angelogen wurd.
Habe grade erst vor Kurzen etwa 2 Wochen den Acc auf Eis gelegt und vk ihn grade.
3Jahre Power zocken ohne pause und dann sofort ende.
Es hat noch jemand aufgehört seine beweg gründe weiß ich nicht genau aber er hat seine
5 Highend chars einfach gelöscht. Naja jeder wie er denkt.
 
Der gute Herr hat durchaus recht, nur muss man kein Genie sein um diese Beobachtung zu machen... habe ich bereits vor nem halben Jahr bei meinen Freunden gesehen. Persönlich habe ich, zum glück :) , nie angefangen.

Spiele aber seit 4-5 Jahren CS und es ist eben was anderes.... Anfangs war es auch sehr zeitraubend, aber heute spiele ich 2-3 Mal in der Woche und kann sagen man bleibt auf einem hohen Niveau. Klar, nicht so gut wie damals in der Zeit wo man fanatisch gespielt hat, aber genau das ist es was CS ausmacht. Man kann es auch einfach mal zwischendurch spielen und kann noch immer zu den besten gehören. WoW ist einfach ein Zeitfresser und macht die Leute zu richtigen Kellerkindern...
 
Ich habe es auch nie gespielt weil mir es keinen spaß macht und ich keine Lust habe jeden Monat Geld fürs spielen zu bezahlen.

Aber einige meiner Bekannten haben lange Zeit gespielt und dann plötzlich aufgehört weil Sie es nicht mehr sehen konnten.
 
Ich pausiere gerade, spiele aber in einer sehr erfolgreichen Raidgrp, die auch schon den aktuellen Content des Addons restlos fertig hat. Ja , auch den Kil'Jaeden.

Am Ende liegt es nicht an dem Spiel, sondern an den Onlinefreundschaften , die man geschlossen hat. Es gibt nix besseres wie zusammen Erfolg zu erleben oder auch schlechte Zeiten zu meistern. Und zusammen mit den Service und den Ideen, die Blizzard bringt, macht das ne Menge Spass, wenn der Onlinefreundeskreis harmoniert und das auch zusammen mit RL.

WoW raubt nicht Leuten die Zeit, sondern sie sind es, die entscheiden wieviel Zeit sie investieren wollen oder können. Leute die sich in sowas schnell verlieren, sollten meiner Meinung nie Rollenspiele zocken. Ich selber war auch nie Rollenspieler bis WoW und nein, man muss nicht 24/7 zocken um "erfolgreicher" WoW-Spieler zu sein, enn man das überhaupt so definieren kann. Personalmanagement einer jeweiligen Grp egal welcher Grösse und Ziele , die man sich steckt, sind das Erfolgsrezept, wie im richtigen Leben.

WoW auf Itemisation und Lvln zu reduzieren ist wie alles andere auf die Hauptaspekte zu reduzieren: Shooter aka dummes Rumballern und Waffenaufrüstung, Sportspiele wie Ball ins eine oder andere Tor befördern so oft es geht in 90min, Leben ist Essen, Schlafen und auf die Toilette gehen (ganz krass ausgedrückt).

Rollenspiele sind nun mal Hobbies.


Zum Thema:

Ich find die Argumentation und die News sehr bescheiden. In meiner Branche muss man sachlich und stichhaltig argumentieren, welche auf Empfindung erstmal beruhen, später überprüft und richtig gestellt werden müssen. Und das hier ist einfach nur Bla...

AoC hat einen guten Start hingelegt, WAR warten wir ab schauen wir mal... HdR hat wie Guildwars seine Community und jedesmal zu denken, dass das nächste MMO 10 Mille an Spieler abwirft ist einfach mal utopisch.

Was das Hack n Slay Prinzip einiger Spiele angeht... da stimme ich zu.
Aber WoW ist jetzt auch dort, wegen der Community, die Feedback geben, vorallem aber wegen Blizzard, die sich hinsetzen und deren Produkte weitaus fertiger in den Handel kommen als andere Produkte und vorallem wie wollen im wahrsten Sinne des Worten die Masse ansprechen.

Pvp, Pve (5er, 10er, 25er) , Quester / Lvler, Twinker, die Competitionssucher, etc. das verlangt viel Management und Service, vieler Mitarbeiter und sehr viel Geld.

Ich sage nur TestServer... vorallem das häppchenweise Management zum austesten der neuen Gegner im einem Dungeon, wie es Blizzard jetzt beim Patch 2.4 und der Einführung von Sunwell gemacht hat, war nur positiv. Da merkte man sofort Feedback Spieler Entwickler.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist in meinen Augen logisch, dass Menschen die lange Zeit ein Spiel spielen, welches sich von seinen Grundprinzip kaum ändert, es auch irgendwann aufhören....
Für diese Offenbarung brauche ich noch nichteinmal Herrn Bushnell mit seinem tollen Grenzwert *hust*
 
das spiel gehört verboten, habe den dreck 2 jahre lang sehr intensiv gezockt, reine zeitverschwendung
 
Also den sogenannten "bu.llet Grenzwert" hatte WoW schon bei Veröffentlichung überschritten. Warum kam das nicht in den News?
 
illegalz schrieb:
find ich gut, WoW raubt die leute aus, von illegalen Privatservern auf die nicht näher eingegangen werden sollte mal abgesehen. WoW klaut einem Lebenszeit
Das tut es genau genommen schon das ganze Internet. Gibt genug Leute die 6 Stunden oder mehr am Tag nur surfen. Kaum spielt man ein Spiel so lange wird es gleich als Sucht dargestellt. Vom Internet selbst redet keiner.

vampy2k schrieb:
das spiel gehört verboten, habe den dreck 2 jahre lang sehr intensiv gezockt, reine zeitverschwendung
Tja mein Beileid, wenn du dafür zwei Jahre gebraucht hast um das zu merken.
 
Ich hab mit der Beta angefangen und war bis kurz nach BC aktiv dabei, kann jetzt aber nicht sagen das es Zeitverschwendung war. Hatte sehr viel Spass, hatte auch sehr viel Zeit invistiert (Playtime 150 Tage oder so^^), viele neue Leute kennen gelernt. Aber auch bei mir ging es dann so wie es jetzt vielen geht, die dann plötzlicht die Lust verloren hatten und dann aufgehört haben, es war einfach immer das selbe, es wäre auch schon viel eher passiert wenn ich net eine sehr coole Gilde gefunden hätte, mit dem der langweiligste Boss zum vergnügen wurde.

Auf Gorgo spielen z.B. die wenigsten noch die ich kenne und das waren ein Haufen (pG).

Für Wow ist denke ich mal die Zeit gekommen da wird auch kein neues Addon helfen, ich kann aber sagen WoW war eins der besten Spiele die ich je gezockt habe und ich bereue nichts!

mfg r3a

edit.
verstehe ehrlich gesagt nicht wie Leute es 2 Jahre lang spielen und es dann als Dreck bezeichen, dass kann ja nicht ganz funktionieren, wenn ich keinen Bock mehr habe dann höre ich auf, auch wenn ich süchtig sein sollte (ich hab ja keinen Bock mehr oder?)
und verbieten ist auch mal wieder so eine Sache, am besten alles verbieten was süchtig machen könnte, weg mit Alc oder weg mit dem Internet z.B,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach 7 Tage WoW Betatest aufgehört. Bin da wohl anders veranlagt.

Jedes Spiel verliert irgendwann seinen Reiz. Bei einigen dauert es nur länger, bis sie es merken.

Der Tag hat 24h, also muss man sich seine Spiele sorgsam aussuchen.
 
Dieses Phänomen kenne ich nicht nur von WoW. Ich selber habe einige Jahre täglich stundenlang Counter Strike Source gespielt und von einem auf den anderen Tag habe ich die Lust verloren. Ich hatte einen wahnsinnigen Skill, aber irgendwie hab ich von aufgehört.

Mage 72? :rolleyes:
 
Ich muss ihm zustimmen. Nach einer Weile verliert WoW wirklich seinen Reiz und wird monoton. Bei so einem Punkt ist auch die beste Zeit auszusteigen. Da bin ich auch ausgestiegen.

WoW verliert langsam seinen Glanz. Das langsame einrosten des Spiels wird zwar mit großartigen Addons verzögert, aber irgendwann wird der Höhepunkt erreicht sein und dann wird es möglicherweise zu großen Abwanderungen von Spielern geben. Genug Alternativen gibt es ja.
 
Welch Erkenntnis ^^ RPGs oder MMORPGs sind seit eh und je das ein und selbe. Leider! Zeitverschwenderisch ohne Ende und ziemlich monoton und dadurch langweilig abgesehen von den interessanten Dingen und Quests die man erleben kann. Abgesehen davon kann aber jedes Spiel eine Menge Zeit kosten!
 
Mr. Bolivia schrieb:
Dieses Phänomen kenne ich nicht nur von WoW. Ich selber habe einige Jahre täglich stundenlang Counter Strike Source gespielt und von einem auf den anderen Tag habe ich die Lust verloren. Ich hatte einen wahnsinnigen Skill, aber irgendwie hab ich von aufgehört.

Mage 72? :rolleyes:


meinten bestimmt 62 oder so, auser die zocken schon Beta, kann ich mir aber nicht vorstellen
 
PS: Mit einem Mage auf Lvl 72 würde er bei Ebay locker 2000€ kriegen.. oder viel eher von Blizzard gebannt werden xD

Für die dies net wissen: Momentan ist bei WoW ab LVL 70 Schluss.

LVL 80 wirds erst mit dem Addon WotLK geben
 
hab auch von anfang an gezock und bis vor kurzen aufgehört, das is so langweilig geworden und so ausgelutscht das es kein spass mehr macht, da wird auch das geplante addon keine wende bringen

vorallem geht mir die bunte comic grafik auf n sack
 
Zurück
Oben