• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atari setzt Journalisten unter Druck

Gegen ein solch rudes Vorgehen hilft nur eins: Massenboykott. Die Zeiten sollten vorbei sein, in denen Werbekampagnen mit Anwälten durchgeführt oder per Gericht/Anwalt das Veröffentlichen schlechter Tests unterbunden werden soll. Das berührt das Recht auf freie Meinungsäusserung und da sind wir hier in Deutschland SEHR empfindlich. Klar, scheint die getestete Version illegal erworben worden zu sein, auch wenn sie von einem Händler unter Verstoß gg dessen Pflichten ggü Atari erworben wurde, was den Testern nicht entgangen sein kann...
 
Ich dachte wir sind hier in Deutschland...

Da könnte ich mich schon wieder 3 Tage Massiv drüber aufregen, Atari
boykottiere ich eh schon länger...
 
Lol hier kann man 4Players sicht lesen.

Ein köstliches Zitat
4Players schrieb:
und jetzt holen sie auch noch den juristischen Hammer raus und wollen uns mit einem Streitwert von 50.000 Euro Angst machen. Was kommt als nächstes? Knallfrösche im 4P-Büro zünden? Ehefrauen von Redakteuren mit Fußbällen bewerfen?

lohnt sich echt zu lesen, sehr lustig:D
 
4p tests sind fast so schlecht wie die von gamestar... :)
man hat oft den eindruck , dass das spiel nicht mal 2st gespielt wurde^^
 
Bezeichnend finde ich ja bei diesem Artikel die Aussage von Atari: "dass es nur Tests mit einer hohen Wertung gestattet sei, vor Freitag zu erscheinen"

Die Aussage finde ich persönlich grenzwertig. Die Reaktionen von Atari und 4P aufeinander ist aber auch nicht die feine englische. Ich glaube Atari hat sich damit böse ins Knie geschossen.
 
Tomy schrieb:
Nur läuft das alles in Leere. Wenn andere Mag 85% vergeben hätten...dann würde deine Argumentation ziehen. Aber das Spiel ist praktisch überall im Mittelmaß um die 70-75% versackt. 4Players hat da noch bisschen mehr abgezogen, aber das macht nun auch nicht mehr die Sache fett. Von daher gehe ich davon aus, dass ATARI allenfalls wegen dem verletzten NDA, so es verletzt wurde, 4Players zukünftig weder Infos noch Spiele zukommen lassen wird. Aber Terz wegen der Bewertung zu machen, ist angesichts der Bewertungen anderer Mag völlig sinnlos. Dann müsste ATARI in einem Rundumschlag alle Redaktionen der Unfähigkeit bezichtigen, der Unfähigkeit, die Genialität des Spiels zu erkennen :D

Ich habe damit ja nicht behaupten wollen das das spiel gut ist ich kenne es nicht, aber ich sage nur das man nicht glauben braucht das der test (das ergebnis vollkommen sachlich ist) Da der streit schon im gange war zumindest zum teil bevor die wertung festgelegt wurde bzw bevor das spiel überhaupt getestet wurde und wer glaubt das sowas nicht in die bewertung einfließt ist ein bischen naiv.
 
Ich glaube Atari steckt tief in der Krise. Hab zwar den Link nicht parat und ist schon länger her, aber anders kann ich mir deren Verhalten nicht erklären.
Zudem beissen die sich in den eigenen Schw***** den ohne die Tests und Previews weniger verkaufte Spiele.

Wer bei GS bleiben will soll das auch tun, aber ich glaube das die Wertungen ja auch mit dem persönlichen Geschack des Testers zusammenhängen. Dennoch schätze ich es hoch ein, das 4Players hier gut getestet hat (wie immer), liegt aber auch an der Qualität der Tester.

aido
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen Online tummel ich mich eigentlich nur auf Computerbase und hab mir auch die Kommentare hier durchgelesen und dann auch mal im Gamestar Forum und ich meine dazu, das hier alles sofort geglaubt wird und nur slten hinterfragt. Einer plappert was los und andere bestätigen die Aussage, da sie beeinflusst worden sind.
Nur wenige, die hier wirklich objektiv herangehen kommen auch auf die Idee, das es vielleicht auch extra von 4Players hochgepusht wird, damit sie mal in den Nachrichten sind, denn ich muss sagen, das ich nichtmal wusste, das sie alle Spiele testen. Dachte sie wären nur ein Downloadportal, aber egal.
Auf der anderen Seite weis man nie wer gekauft oder wer ehrlich ist.
Wie schon einer gesagt hat. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, die wir eh nie erfahren.

denn ganz sicher ist 4players nicht der Robin Hood der Spieletestszene^^
 
wenn ich nich gestern den newsletter von atari erhalten hätte, wüsste ich nichtmal was von dem game... aber als ich den dann so gelesen hatte, wusst ich auch nich mehr ob mich das nun sonderlich interessieren sollte oder nicht. ich bin auf atari eh schon n bisschen angefressen, da die für die lokalisation von neverwinter nights 1 & 2 verantwortlich waren und mit dem support nicht hinterher kamen bis die foren vor flames fast platzten.. von daher passt so eine reaktion ziemlich gut ins bild eines angeschlagenen publishers der nach strohhalmen greift bevor er komplett untergeht.
ich kann nur für die hoffen, das sie sich bald wieder fangen und n ordentliches game rausbringen, sonst seh ich für deren zukunft schwarz :rolleyes:
 
4Players ist eines der kompetentesten Magazine überhaupt.

Viele andere Seiten / Magazine sind ganz einfach gekauft. Wer das nicht sieht muss blind sein. Man beachte nur mal die damaligen Tests zu Gothic 3 oder Halo 3 (da vor allem in Amerika).

Ein sehr fähiger Typ ist übrigens auch der hier:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation
Der sagt meistens auch wie es ist, auch wenn er es dabei witzig rüberbringt.
 
4Players wird sich rechtfertigen müssen. Ok, Atari hat sich nicht vorbildlich verhalten, aber wenn 4Players nicht nachweisen kann, dass sie das Spiel wirklich erworben haben, dürfte das ziemlich unangenehm werden.

Außerdem mag ich 4Players nicht. Man merkt bei 4Players, dass sie immer mal wieder gerne Spiele verreißen aus unerfindlichen Gründen. Im Gegenzug mag ich Hype überhaupt nicht und ich finde kritische Reviews gut, aber 4Players bewertet immer mal wieder absolut nicht nachvollziehbar, jedenfalls aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollten das Spiel schon letztes Jahr auf den Markt bringen.
Die Entwickler hatten doch so lange Zeit.:freak::freak:
Schade das daraus nichts geworden ist.:rolleyes::rolleyes:
Ich wollte es mir auch kaufen aber jetzt lasse ich die Finger lieber davon.
Gibt es schon eine PC Demo zum Spiel.;)

mfg
 
Erinnert sich noch jemand an Rise of the Robots aufm Amiga/PC Anfang der 90er?

Ein Beat'em up mit gigantischer Grafik, gigantischen Anforderungen (15 Disketten oder so aufm Amiga) und absolut beschissen langweilig und mit schlechter Steuerung! Also eigentlich eins der schlechtesten Beat'em Ups, nur halt mit genialer Grafik!

Alle Magazine gaben dem komischerweise um die 90%, nur die Amiga/PC-Joker hat dem 39% oder so gegeben (und das zurecht)

PC-Magazine sind komisch, les mittlerweile auch keine mehr (früher dagegen sehr viel)
 
Da gabs auf den Amiga aber bessere z.B. Defender of the Crown oder Dragons Liar.

Glaube nicht das 4Player das unrechtmäßig erworben hat. Sollte das stimmen dann werden mit ihren Image kämpfen müssen. Kenn das Portal schon etwas länger aber bisher ist mir in dieser Richtung nichts aufgefallen.

aido
 
Ich habe mich derb auf dieses Game gefreut . Doch was Atari hier abgeliefert hat ist mir keine 50 euronen wert. Dazu kommt noch die beschXXXXXe online aktivierung und vor allem Ataris verhalten .

There´s NO WAY i´m spending my hard earned bucks for such a BS !
 
So,

Alone in the Dark sollte zum Schlechtesten Spiel des Jahres Gewählt werden.
Pfui schämt euch Atari. Was für ein Dreckspiel.

Was für eine Miese Steurung. Mit dem Analogstick Gegener Angreifen. Wie abgehackt
die Steurung und was für ne Schlechte Kamera Steurung.

Nimmt euch mal ein Beispiel Capcom. Habe das Spiel zurück gebracht und mir 2 Bluray Filme
War und Hitman dafür Geholt.

79 Euro Pfui, Unverschämt. Nee so nicht Atari, dann zocke ich lieber WII ( Mario ).
 
Schön, dass CB darüber berichtet. Wenngleich durch den News-Beitrag das Zerrbild entsteht, Computer-(spiel)-Magazine seien autonom und von der Industrie nicht beeinflussbar.
 
Da sieht man es ja wieder. Rede-, Meinungs- und Pressefreiheit gibt es nirgendwo und wird es auch nie geben. Auch wenn es uns allen immer wieder eingeredet wird.

Testberichten zu Spielen schenke ich schon seit dem Release von World of Warcraft keinen Glauben mehr. Dieses so hochgelobte Spiel war für mich die reinste Enttäuschung. Und da haben wir es ja, ich finde es schlecht und Millionen andere Leute die es spielen, sind anderer Meinung.
Genauso verhält es sich bei den Redakteuren, die ihre unbefangene Meinung zu einem Spiel abgeben sollen. Da wundert mich es garnicht, das 4players im gegensatz zu GS, diesem Spiel so eine schlechte Bewertung gegeben hat. Dem einem gefällt es, dem anderen widerum nicht.
Ich finde, man sollte sich immer selbst ein Bild davon machen. Denn nur man selber, weiss was einem liegt und was nicht. Zurück bringen oder umtauschen kann man ein Produkt immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben