Tinpoint schrieb:@all
lest euch mal Komentar 8 von evil-twin durch
http://www.gamestar.de/test/action/adventure/1946394/alone_in_the_dark.html
kommt einen doch irgenwie bekannt vor , ich weiß nur nicht woher![]()
ich habe mir durch den Link, ein paar Passagen des Tests durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen!
Redakteur der Gamestar:
Immerhin bietet Alone in the Dark dem Ungeduldigen eine ebenso innovative wie nützliche Funktion an: Wer an einer Stelle nicht weiterkommt, kann die aktuelle Episode einfach überspringen und beim nächsten Wendepunkt der Handlung weiterspielen. Vorteil: Selbst Einsteiger kommen in den Genuss des Finales. Nachteil: Wer ein paar Episoden überspringt, kann dem Handlungsverlauf nur noch schwer folgen.
warum zur Geier sollte man an einer Stelle nicht weiter kommen? so schwer kann das Spiel doch nicht sein und wenn doch, dann nimmt man etwas vom Schwierigkeitsgrad weg... es sei denn das geht im Spiel dann nicht mehr, wenn man einmal angefangen hat. Kann also gut sein... will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! und außerdem was ist daran innovativ?
worauf ich hinaus will... viele bemängeln die schlechte Steuerung und es kann durchaus sein, dass dadurch manche Fingerakrobaten nicht weiter kommen. Früher (heute auch noch) gab/gibt es dafür "~" Console auf... Warp_next oder so und weiter ging es! vielleicht geht sowas auf der XBOX nicht... kenn mich da nicht aus!
aber alleine die Tatsache dass man so eine Funktion in das Spiel implementieren muss, zeigt für mich nur eines: das Spiel ist manchmal "unspielbar" und zwar genau wegen der schlechten Steuerung; das wissen Entwickler und auch der Publisher und möchten dadurch den Frust der Spieler ein bisschen mildern!
d.h. an dieser Wertung (4players) ist tatsächlich etwas dran und dass ein Gamestar Redakteur es auch noch für nötig hält dieses "Feature" als innovativ und nützlich zu titulieren ist in meinen Augen schon grenzwertig!
wo ist der Sinn, soetwas als Feature einzubauen? nur um wie geschrieben schnell in den Genuss des Finales zu kommen? Wozu dann das Spiel noch spielen? Denn schließlich möchte man als Kunde, der 50€ für so ein Spiel ausgibt, auch lange spielen und Freude daran haben! da kann man sich gleich auf YouTube ein kleines Video anschauen und gut is! also der Redakteur der sowas auch noch online stellt, sollte sich mal Gedanken machen, für wen er testet... für den der 50€ ausgibt, oder für den der 50€ kassiert?
wenn Atari ein schlechtes Spiel geliefert hat, dann muss aber auch nur Atari damit klar kommen und entweder nachbessern oder es sein lassen. aber mit dieser "Politik" tun sie sich keinen Gefallen!
Zuletzt bearbeitet:
(4players eingefügt)