Atheros w-lan treiber gesucht

El Aguila

Lieutenant
Hallo,

habe eine Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) Netzwerkadapter. Diese Treiber sind von 2010. Ich habe bei Unity Media eine Flat gebucht (50.000 Speed)

Komme nicht auf den Speed und dachte mir es könnte vllt. an den Treibern liegen. Iwie kann ich die im Internet nicht finden. Kann mir jemand helfen und sie mir raussuchen und sagen wie ich sie installiere? Habe ein Asus Board mit Win 7 64bit.

Danke schonmal im voraus für eure Bemühungen

Der AR8151 ist kein WLAN-Chip.

Treiber gibt's dafür aber hier.

hab ich auch gefunden und wohin verschiebe ich die dateien???

ist ja keine setup datei dabei!!

1. Entpacken
2. Rechtsklick auf die *.inf-Datei -> "Installieren"

Aber wie schon geschrieben: Entweder nutzt du Internet nicht über WLAN, oder du hast dir den falschen Netzwerkcontroller aus der Liste ausgesucht.

ne benutze den PC über Kabel
Ergänzung ()

das klappt nicht mit Rechtsklick installieren. Dann sagt er mir das diese Installationsmethode nicht unterstützt wird.

Boahh hätte nicht gedacht das Treiber aktualisieren so schwer sein kann....

Warum empfehlt ihr ihm eigentlich Treiber aus inoffiziellen/dubiosen Quellen? Soweit ich weiß, ist atheros.cz keine offizielle Treiber-Downloadmöglichkeit für Atheros-Controller ... :rolleyes:

Ich würde den Treiber von der offiziellen Seite herunterladen: http://www.atheros.com/corporate/content.php?nav1=146
Ich habe momentan auch einen AR8151 und von obiger Seite geladen, das Setup installiert offenbar automatisch den 64-Bit-Treiber, wenn das Betriebssystem als 64-Bit-Version installiert ist. :)

@ Txxxxxs welcher ist es denn? Da sind ja 8 zur Auswahl bei AR8151

Bei AR813X AR815X Family Drivers einfach den einzigen Treiber für Windows auswählen, also momentan "WIN_AR813X_AR815X_Windows WHQL Driver V2.1.0.12".

Zuletzt bearbeitet:
danke hat geklappt, jedoch hab ich jetzt nur noch ne dowload geschwindigkeit von 3,0 mbits, vorher waren es immerhin 35 mbits. Woher kann das denn kommen. Ich müsste doch eigentlich 50 mbits bekommen wenn ich das auch bestellt habe und in einem Gebiet wohne wo es erreicht wird (Kernstadt)

ähm... ist dieser atheros der integrierter-lan-adapter? dann solltest du den von asus.de nehmen

Zurück
Oben