Atheros WLAN Treiber

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe ein Thinkpad T41 2373 9FG neu installiert (XP Pro) und habe auch den meiner Meinung nach richtigen WLAN Treiber installiert. Diesen habe ich für dieses Modell von der Lenovo Seite heruntergeladen http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67214

Der Treiber lässt sich installieren und alles wird im Gerätemanager auch korrekt angezeigt, aber leider bekomme ich keine Verbindung. Das Netzwerk wird zwar angezeigt aber es wird keine Verbindung hergestellt.

Laut Gerätemanager handelt es sich um einen Atheros AR5212 Chip:
DEV: 1014
VEN: 168C
Atheros AR5212 802.11abg wireless Drivers

Eigentlich kann ich doch dann auch direkt den passenden Atheros Treiber verwenden oder?
Das Problem ist nur, irgendwie finde ich den nicht, sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?
Kann mir bitte jemand helfen einen Atheros AR5212 802.11abg wireless Driver zu finden?
(Vielleicht ja auch verschiedene zum Ausprobieren)

THX

Ok aber wo kann ich auf dieser Seite den Treiber runterladen?
Überall wo ich es versucht habe muss erst eine Treibersoftware gedownloaded und installiert werden oder?

Also bei mir gehts.
Such dir ein blaues Häckchen aus *Klick*
Dann öffnet sich diese schwarze HP, da auf den Download Button unten mittig geklickt, und dann wartest du 5-10 sek und der Download wird dir automatisch angeboten.
Hab mal testweise 2 gepackte Ordner gedownloadet. *funzt*

Zuletzt bearbeitet:
Boah manchmal denke ich echt ich soll mir ein anderes Hobby suchen so wie ich mich manchmal anstelle :)
Vielen Dank!

Auf der Seite dauert es etwas, bis einem die Downloads angeboten werden(ca 10sec). Wenn sich eine Seite mit atheros.cz/getfiel.php öffnet, hast du alles richtig gemacht.
Den Ordner kannst du irgendwo entpacken und dann per Gerätemanager den Treiber darin suchen, oder einfach installieren.

Zurück
Oben