Athlon 1,2GHz / 512DDR => Welche GraKa ?

ChrisdaKing

Lieutenant
hi,

hab ne ASUS Geforce2MX 32MB drin ... Board MSI KT7Pro266 AGP4x ... nun brauche ich für MaxPayne2 und Fifa2004 wohl ne neue GraKa ...

welche wäre da gut die nicht übertrieben ist weils bei meinem lahmen System nix bringt ... hab da so an ne Ti4200 oder Radeon9600 oder so gedacht ...

Chris

Ich würde dir für dein System ne Ti 4200 empfehlen. Die reicht für dei Spiele absolut aus und die bekommt man bei Ebay schon für 80-90€. Die 9600 ist ziemlich langsam, jedenfalls nicht viel schneller als ne 4200, aber kostet nur mehr.

Empfehlenswert sicherlich die TI4200. Sollte du tatsächlich aber ne Radeon nehmen. Dann schon die Radeon 9600 PRO.
Aber die TI4200 passt wohl am besten.

Gruß

DoNNerBlitZ

Ne Radeon 9600 Pro kostet aber auch schon wieder das Doppelte von einer Ti4200 und bei dem System lohnt sich das doch nicht.

Aber:
Wenn ich richtig liege, unterstützt dein Board DDR- Speicher und einen AMD Athlon XP bis 2600+ (133FSB).

Wenn du noch ein CPU aufrüsten willst, dann würde ich schon lieber ne 9600Pro nehmen, denn dann würde sich das lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja auch "Sollte du tatsächlich aber ne Radeon nehmen." Wenn er schon eine nehmen WÜRDE, dann sollte er sich die PRO holen.

"Aber die TI4200 passt wohl am besten."

Gruß

DoNNerBlitZ

naja 200? wollte ich nicht ausgeben ... bin nich so der super hardcore freak der bei guten benchmarkergebnissen nen ständer kriegt :-)

Dann schau ich mal was ne Ti4200 kostet ... gibts die als PRO oder ULTRA oder so ?

Irgendeine für nen erschwinglichen Preis besonders empfehlenswert ...

CHRIS

Ja natürlich, ne 9600nonpro wäre quatsch, dann schon ne Pro.

Ich hatte die Ti4200 von Gainward (Ultra 650XP) und mit der war ich sehr zufrieden und hatte nie Probleme. Sie ließ sich auch gut übertakten. Ansonsten würde ich ASUS oder MSI nehmen, die sind auch sehr gut. Ich würd dir auf jeden Fall eine mit 128MB empfehlen. Bei Ti Karten gibt es eigentlich kein Pro oder Ultra, nur Ti 4200, 4400 und 4600. Manche Hersteller schreiben zwar was mit Ultra oder Deluxe oder so dran (z.B. ASUS), aber das hat nichts mit der Leistung sondern eher mit der Ausstattung zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von ChrisdaKing
naja 200? wollte ich nicht ausgeben ... bin nich so der super hardcore freak der bei guten benchmarkergebnissen nen ständer kriegt :-)

Dann schau ich mal was ne Ti4200 kostet ... gibts die als PRO oder ULTRA oder so ?

Irgendeine für nen erschwinglichen Preis besonders empfehlenswert ...

CHRIS

Von einer offiziellen PRO oder Ultra ist mir nix bekannt. Wieviel willste denn ausgeben - denn hier gibt es die unterschiedlichsten Preise: Guckst Du Hier.

Gruß

DoNNerBlitZ

hi!

die beste alternative wäre meiner meinung nach ne ti4200 von ebay für besagte 80-90 euro und ein neuer prozessor (2400+ für 83 euro oder 2600+ für 98 euro). in dieser kombination haste wahrscheinlich keine probleme, da dein aktueller prozzi doch etwas zu langsam sein wird!

jo 100? wär schon ok ... weiß jemand was die neu kosten ?

Prozessor => hm ... muß mal gucken welcher max. auf das KT7266Pro von MSI geht ...

Hab eben mal 3DMark2001 laufen lassen => irgendwas über 2000 Punkte ...

Also ein 2400+ läuft bei dir auf jeden Fall und ein 2600+ mit 133FSB auch. Ich hab mal nachgeschaut, manchmal bekommt man eine ti4600 schon für 130€ bei Ebay. Neu kostet eine Ti4200 mit 128MB 120-150€, aber die bekommt man kaum noch. Es gibt bei Alternate noch ne MSI Geforce Ti 4800 mit 128MB. Die kostet 170€, das ist aber bestimmt ein bisschen teuer und da kann man lieber ne 9600Pro nehmen, für das Geld.

hi,

hab jetzt ne Aopen Aeolus Ti4200 V64 mit 64MB DDR-RAM

Bei 3Dmark2001 bin ich von 2700 auf 7200 hoch gegangen ... werde mir noch dazu nen 2000+ kaufen.

Aber beim K7T266Pro von MSI (6380) passt nur max. ein Palomino 2000+ mit 1,75V

Chris

naja bei eBay sind ein paar ... heut mittag einer für 50? übern tisch gegangen ! die gibts schon noch ...

Die Karte hat 4ns ... weiß jemand wie viel und womit (welche programm ist am besten) ich die übertakten kann ?

Chris

Zurück
Oben