A
amdcpu3200
Gast
Yidaki schrieb:bei einem post hast du geschrieben, dass du deine speicher mit 350 Mhz betreibst (eigentlich 175). nun, ich habe mir gedacht dass es sinnlos ist, eine CPU nicht mit 400 Mhz FSB zu betreiben, wenn man CPU, MB und Speicher dafür hat. ich habe mir des weiteren auch gedacht, dass du nicht höher kommst, als 175. dies wäre duch das herabsetzen der CAS Latenzy zu erklären.
Yidaki
Was kann ich dafür wenn Du nicht richtig lesen kannst ich meine damit das ich die restlichen 350 MhZ über den FSB eingestellt habe die mir noch von 2600 bis auf 2950 MhZ gefehlt haben. Darum habe ich ja auch die 350 MhZ in Klammern gesetzt. Aber find ich schon mal gut das es noch Leute wie Dich gibt die nicht sofort am ausrasten sind hier wie einige andere. Also ich hoffe das das jetzt mit dem 350 MhZ geklärt ist.
--------------------
-shadow- schrieb:Beim A7N8X gibt's keine Einstellung zwischen 1,65 und 1,85 Volt. Meiner macht 2300MHz noch mit 1,65 (eigentlich real 1,71, liegt wohl am NT). Bei 1,85 Volt hatte ich meinen auf 2500MHz laufen (nur kurzzeitig, die Temps war'n mir zu heavy). Alles nur per Multi, da mein RAM ab 203 MHz die Grätsche macht.
Und 61°C Sockeltemperatur ist wirklich zuviel. Das macht der bestimmt nicht lange mit.
@ amdcpu
85°C ist laut Spezifikation die maximale Kerntemperatur!
Sockel Temp ist aber nicht gleich Kern Temp. Die Kern Temp liegt immer höher als die Sockel Temp. Lade Dir mal Everest runter. Da siehste deine genauen Temperaturen. Aber ist ja deine CPU nicht meine, Grins *g
Und auf die max Temp von 85 Grad würd ich mich nie verlassen auch wenn es der Hersteller angibt.
Doppelpost zusammengeführt!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: