athlon 4800+ für 939socket

Diese Seite is einfach der Hammer, soviel wie hier habe ich nur selten über Graca/CPUs gesehen.
Trotzdem hab ich immernoch Fragen offen da ich keinerlei Erfahrungswerte im Berreich S 939 habe.
Mein anliegen: habe ein altes S 939 System bekommen, derzeit schnurren und rattern folgende Komponenten im Antec Nine Hundread Case:
AMD Athlon 64 4000+ 2.7 GHz (1Mb Cache)
2 GB OCZ DDR Dimms
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fytal1ty Series Sound Card
ATI/AMD HD Radeon 3850 AGP (warum er die da noch mit rein hatte weis ich nicht)
MSI K8T Neo V.2
VIA KT800 Pro (AGP)

Interessiere mich für den Opteron 180 X2 (939)
Und da liegt auch meine Frage wieviel schneller ist eigentlich eine (64 X2 4800+ /Opteron 180 CPU) im Vergleich zum 64 4000+ ?

Ist eine AMD Opteron CPU nicht für den Sockel 940 bestimmt ?

Und was meinste mit PN ?

Athlon 64 4000+ (2700 MHz / 1024 Kb L2 Cache / Singelcore / San Diego /Rev DH-E6 / 939)

VS

Opteron 180 ( 2 Cores / 2600 MHz / 2048 Kb L2 Cache / 939)

Wieviel mer Leistung hat eine Opteron CPU im Vergleich zum 4000+ (ungefähre eischätzungen) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Der 185 hat 2600 Mhz der 180er hat wenn ich mich net täusche nur 2400Mhz. Aber die Leistung sollte ca 80 % mehr sein.

MfG

alles klar, lont also doch !!!
Wie siets da mit aktuellen Games aus (Opteron) ?

Und muss ich nach der CPU installation Neu Installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Jau kann da Wiesel nur zu stimmen hatte auch erst das V2.0 war ein totaler reinfall dann von wiesel das K8T Neo2 FIR bekommen und ich kam stabil auf 2,9 Ghz. Werde jetzt einfach zum versuch nochmal vom A8N SLI Premium auf das K8N Neo4 Platinum umsteigen um zu sehen ob da noch mehr geht. Leistung hat der Opteron genug. Kann alle aktuellen Spiele laufen zwar nicht alle auf high aber sie lassen sich bei ansprechender Optik sauber spielen.

MFG

Ist leider die V 2.0, könnte aber günstig an ein Board von ASUS kommen (939).

Habe bei EBAY nen 180 Opteron für ca 45 -80€ gesehen, is das zu viel Knete für nen Opteron ?

Mein Problem hierbei ist wenn ich auf ein Aktuelles System umsteige muss ich mir auch ne Neue Craca, RAM, CPU holen da spielt mein mageres Budget nicht mit

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der stärkste Opteron für S 939 ?

Hab mir jetzt Crysis geholt (endlich) und mus sagen das dass Game auf der alten Mühle
in 1280x1024 Settings auf High passabel mit durchschnittlich 39 FpS läuft sieht einfach nur Gut aus.
Ich denke alleine bei der Tatsache das Crysis in High Optik gut läuft bestätigt für mich ein CPU Upgrade.

Zurück
Oben