Athlon 64 3500+ zum Zocken überhaupt noch kaufen?

ist es ein großer leistungsschub ob ich mir etz einen 3200+ venice oder 3500+ kaufe???
weil mir rate paar zu einem 3500+ ich weiß nurnicht ob der soviel besser als der 3200+ ist

Nimm einen Opteron 146! Der hat zwar weniger Takt aber dafür auch mehr L2 Cache! Und die 200Mhz kannst du per OC locker rausholen!

mfffffffg j_p_h2002

Mal ehrlich:

Ob Opteron 146, Venice 3200+ oder 3500+ sind so marginale Unterschiede - in keinem Game wird man da einen spürbaren Vorteil/Nachteil erkennen können. Wenns mit einem 3200+ stark ruckelt, dann wirds auch mit einem 3500+ ruckeln.
Die 10% Taktunterschied machen in Games sogut wie nichts aus, schon garnicht ab 1280x1024 mit Qualitäts-Einstellungen. Irgendwann ists immer ne Frage der Grafikkarte.
Und die 512 kByte mehr Cache des Opterons bringens noch weniger... :rolleyes:

mfg Simon

Glaubts, ich kann mit diesem System bis zm näxten Sommer ruckelfrei zocken:
Abit an7 nf2 , AMD athlon 2600+(ist übertacktet rennt umg auf 3000+-3200+ )
Radeon X800XL, 1GB RAM, Audigy2 ZS, .....)

Beim Zocken kommt es nicht auf die CPU an,er auf die Grafikkarte und da sollte man wenn man längere Zeit ruhe haben will schon zu einer 7800GT greifen.

rekkared schrieb:
Hi Leute,

Hab mir eine neues System gekauft.Unter anderem ein A64 3500+ der ja wie Ihr alle wisst mit 2,2Ghz taktet.
Habe noch ein Zalman CPU-Kühler den 7700 (also 120mm) und ein ASUS A8N-E gekauft.
Stabil habe ich ihn auf 2640Mhz bekommen.Bei 2700Mhz war bei mir schluss.
Noch dazu:Ich benutze OCZ 1GB DDR400 CL2 Ram und 3 Gehäuselüfter in einem Thermaltake Soprano Gehäuse mit BeQuiet 400W NT.Und da wäre noch eine Albatron GF 7800GT.

Also Zocken kann ich alles in Max. Auflösungen (ausser Battlefield 2 da wills nicht ganz klappen).Aber FEAR,Quake 4 und HL² laufen Top.

Für 188€ habe ich den Athlon64 3500+ gekauft und das nenne ich mal ein Schnäppchen!!!

Gruss

Rekka
Hi Rekkared

ich hab auch ne 3500 / 64 Cpu. Ne vielleicht doofe Frage, wie hast du deinen übertaktet ?
Über den Multi gehts ja net. Muss ich hier nur den FSB erhöhen, die Stromversorgung
der CPU ?? Wenn ich über den FSB gehe, "leiden" dann die anderen Komponenten wie
HD, Grafikkarte auch ?
Gruss Klaus

oiram45534 schrieb:
Beim Zocken kommt es nicht auf die CPU an,er auf die Grafikkarte und da sollte man wenn man längere Zeit ruhe haben will schon zu einer 7800GT greifen.

Sooo pauschal kannste das nicht sagen. Es gibt nach wie vor Spiele (vorwiegend ältere), die extrem CPU-lastig sind, darunter RTCW bzw. Enemy Territory und da spielt die Grafikkartenleistung eher eine untergeordnete Rolle ;)

Ja klar aber neuere Spiele brauchen mehr Grafikpower als GHZ,und als die Spiele rausgekommen sind die du aufgezählt hast war von 2,2 Ghz eh noch nicht die rede.Aber das ist mittlerweile Standart 2,0Ghz aufwärts zu haben.Ich hab auch nur einen 3500+ mit einer 7800GT und kann damit alles in höchster Auflösung zocken und das liegt an der Graka.

Wow, ich wusste garnicht, das meine CPU ausreichend sein soll...
Bei meinem System ruckelt Q4 bei 800x600 mit allen Detaisl auf hoch ( nicht Ultra! )
Und das finde ich dann seltsam, wenn meine CPU ausreichend sein soll. Die 6600 GT ist nun auch nicht die schlechteste.:freak:

Pudding schrieb:
Und das finde ich dann seltsam, wenn meine CPU ausreichend sein soll. Die 6600 GT ist nun auch nicht die schlechteste.:freak:

Findste dee?

OK aber die Spiele brauchen schon eine 6800GT aufwärts um gut zu laufen.

Was es bei mir noch zu verbessern gibt?:lol:

:D :D :D 2x7800GTX 512MB und ein geocder X2 4800+ aber OK da bräuchte ich schon einen Komplitzen für nee Bank:D :D :D

Zurück
Oben