News Athlon 64 Komplettsystem von HP

najawarumsolltensiedennunsereacountslöschenschließlichsparenwirnemengeplatzdadurchblähtsieihredatenbanknichtsoaufodernichtichfindedasunglaublichsinnvollsozuschreiben!

@18

Du meinst wohl mit 3,4 GHz, so zumindest stand es auf den ganzen Newsseiten.

@17&20

Könntet ihr vielleicht wieder normal schreiben? Da tuen mir die Augen weh wenn ich das lesen will ;-)

mhh jungs, ein A64 mit diesen Komponenten zu betreiben ist so wie, wenn man einen Ferrari mit einem Käfer-Motor betreibt.

eine Geforce4Mx, und mit "nur" 333Mhz ddr. wenn ein A64, dann aber auch mit dickem Zubehör. Jeder weiss doch, dass je schneller der Ram ist, desto schneller ist auch der ganze system.

FRAGE: Wie wird sich das rating ändern, wenn der Prescott rauskommt??denn z.z. ist es ja an den NW angepasst.

mfg BOdy

Also erstmal wird der Ahtlon 64 nur mit DDR 333 betrieben (am Anfang zumindest kein DDR 400 Suport) und das noch nicht mal im "dual chanel modus" !

Und es wäre wohl eher so einen Käfer mit einem Ferrari Motor zu betreiben ;) nicht so wie du das meinst !

was??kein DDR400 Support??mhh das ist schlecht. dann heisst es ja wieder, warten bis ddr 400 support und dualchannel. und das kann anscheinend noch dauern!:(

mfg BOdy

Kommas, Leerzeichen...., sonst gehts euch gut oder ?
Wichtig ist: Verfügbarkeit und Stabilität (auch Leistung).
Ob die Athlon 64 Systeme 1-2-5-10% schneller oder langsamer
sind als INTEL is mir wurscht. Auf jedenfall gibts Konkurenz
und damit bessere Preise (und hoffentlich nicht zu lasten der Stabilität)

pimp0r wer braucht schon dual channel, wenn die latenzzeit auf 30ns gekürzt gebracht wurde, wenn die nun noch dualchannel einführen wirds ja viel zu schnell =D wenn die mit einem channel an die Leistung vom Intel rankommen, also ~6GB/s dann mal hossa, freut euch darauf, dass AMD mal an DUAL-Channel arbeitet =D

@26
Nun, muss man die Konkurenz Produkte nich nur gut finden, sondern auch Konkurrenzprodukte kaufen- Logisch oder ?

z.B in Age of Myt....ist z.B ein XP 3000+ schneller als ein 3.0 FSB 800MHz (ace Hardware). Aber ich bin mir sicher es wird sich kaum jemand so eine CPU holen, weil Sie gesamt gesehen bisschen langsamer ist.

ich kann pimpor nur zustimmen, es ist wirklich arm "tackt" statt "takt" zu schreiben...

Wieso ist es eigentlich so schwer, ein Herstellerunabhängiges Rating von CPUs duchzusetzen?

Es ist mir natürlich bewußt, das jeder CPU Hersteller versuchen würde entsprechende Leistungseinstufungen zu seinen Gunsten zu beeinflussen.

Aber im Sinne einer möglichst fairen und objektiven Einstufung der Leistungsfähigkeit einer CPU -auch durch unkundigere Kunden- wäre dies doch wirklich mal ein Schritt nach vorne.

*inutopischenträumenschwelg*

CU

TermyD

Zur Info:

AMD hat gesagt das sie DDR-400 Support unbedingt einbauen wollen.

Weis jetzt aber nimmer auf welcher Website das Stand, war so nen bericht.

Nochwas: Ein AMD ohne Rating entspricht nicht der wahren Leistung, denn ein XP2700+ ist in vielen programmen viel schneller als z. B. ein P4 2158 MHz (den gibts ja net *g*)...

Was soll das überhaupt mit den ganzen bezeichnungen ? Holt sich doch auch keiner ne Radeon 9500 weil die ja besser ist als ne Geforce FX 5900, nur weil die ZAHL höher ist...

Entscheident sind immer die LEISTUNGEN, und die sind ja schließlich immer kurz nach erscheinen der Produkte verfügbar....

Mit anderen Worten :

Mir ist es ABSOLUT egal, ob AMD ihre Dinger 3000+, 3200+ oder Athlon Kuhauge+ nennt. Haupsache Preis / Leistung stimmt.

dasistnurmeinemeinungoderwaseh????

ups, der eine Satz ist Unsinn :

Ich meine natürlich, daß die Benchmark´s immer kurz nach erscheinen der Hardware verfügbar sind...

Sorry !

Naja, wenn der Athlon64 der erste von AMD selbst entwickelte Prozessor wäre, dann finde ich es aber fraglich, warum der auf dem Design des Athlon XP aufbaut? Das würde sich irgendwie widersprechen.

@34: nixpeil?!

mich würde viel eher mal interessieren, welche versionen am anfang rauskommen mit welchen boards, was da druff ist und wieviel das kosten wird, weil SOOOOo viel geld will ich auch net ausgeben =/