Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Wollt ihr eine Undervolt-OC Liste?

  • ja!

    Stimmen: 16 44,4%
  • nein!

    Stimmen: 20 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Underclocking?:confused_alt:
Du meinst wohl eher undervolting ;)

Wird aber ganzschön warm das Teil... für 1,1v!
 
Servus,

ich würde es net underclocking nennen, du betreibst die CPU ja auf standradtakt, ich würde es eher undervolting nennen ... [klugscheiß aus] ^^

49°C mit dem Scythe Mine und das bei 1.100V? Schau nochmal nach ob die Wärmeleitpaste in Ordnung ist ... ;)

edit: da war wohl einer schneller :D
 
Oh Verdammt. Ja natürlich undervolting.

Ja ich hab mich auch schon gewundert das der so warm wird! Keine Ahnung woran das liegt. Aber es kann schon die WLP sein, weil das ist NoName extra billig. :evillol:
Irgenwann kauf ich mir mal richtige wenn ich mal groß bin. :p

mfg Kille
 
Was so viel macht das aus?? Ich dachte zwischen schlechten und guten WLP sten liegen max. 5°. Und wie viel bringt IHS abmachen so?

mfg Kille
 
Hi hier mein OC Ergebniss..

Habe mehrere Tage verbracht um ihn Primestable zu bekommen, da ich noch ned der komplette ProoF war, was den Speicher anging.

Hier das Ergebniss, bin mir aber Sicher, dass der Opti noch was inpetto hat xD

Was meint ihr dazu ?

Gruß
eXi

--------------------------------------------------------------------
Mein System:

Opteron 146 Venus
1GB OCZ Platinium PC4800 Kit (Der Scheiss Speicher frisst verdammt viel Volt - Unter 3 \ 3,1V is mit dem nix anzufangen xD)
DFI LanParty NF4 Ultra D

Kühlung:

CoolerMaster Gemin II @ 2x 120mm Silverstone Lüfter
---------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 2850MHz-Primestable.JPG
    2850MHz-Primestable.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
@ eXIs

Ist doch nicht schlecht, aber 2850Mhz hauen mich net vom Socker :d

Hast du den IHS noch drauf? 45°C im SMartguardian .. das ist verdammt viel! Lies die Temp mal mit coretemp aus!

Wenn du den IHS gingen sich 3000-3100Mhz aus.

Was für ein Stepping hast du denn?

Sind die Speicher old BH-5? ;)
 
Wenns stabil läuft, ist ein HT von 1100Mhz auch kein Problem ... sollten jedoch Fehler auftreten, kann es eine mögliche Fehlerquelle sein.

aber wie gesagt, runter mit dem Multi dafür und weiter testen :)
 
Hey Jungs, welchen Multi muss ich runter stellen, damit ich den HT runter bekomm? Den Multi vom CPU (x10) soll ich runter auf (x9) stellen oder?

Danke für Info..
 
Der HT ist von nichts abhängig, und im BIOS ein eigener Wert :-)
vielleicht auch unter "HyperTransport" zu finden. Setz mal vorerst auf 4, kannst auch gleich auf 3 setzen. Geschwindigkeitsverlust unter 0.5% bzw. innerhalb der Messtoleranz

@Yidaki geb ich zwar recht mit, "wenns so läuft, kann mans lassen" ... aber wenn du nochn bissle weiter übertaktest, wird das 100% nich mehr stabil. Viele Systeme meckern schon ab 1030 - 1050. Außerdem hört man hier schonmal, dass ein zu hoher HT Windows zerschossen hat
 
Hey Drachton,

Danke für die Info.. Ich werd den HT runter stellen.. Meinst, dass ich evtl. noch die Timmings ändern soll ? Laut OCZ packt der Ram 2,5-4-4-10 oder meinst ich sollte den so lassen?

Gruß
eXi
 
Hab den HT jez auf 855.2 MHz laufen. Timmings hab ich gelassen auf 2,5-4-4-8. Werd heut Abend evt. versuchen ob ich ihn über 3 GHz Primestable bekomm. Aber müsste funzen!
 
Hi,
hab wieder neue Ergebnisse meines X2 3800+ ... hab jetzt 2906Mhz Primestable erreicht. :)

A64 X2 3800+ "Toledo" E6 @ 9x322,9 = 2906Mhz / 1,44V / mit HS / DFI Infinity nf-4 SLI - A-Data Vitesta - BassBooster
 

Anhänge

  • 2906Mhz x2 3800+ test.jpg
    2906Mhz x2 3800+ test.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 506
A64 3700+ "San Diego" 0619XPMW 11x300 = 3305MHz @ 1,52V 32°C (20°C Raumtemperatur) - Zern PQ+ - DFI LP nf4 Ultra-D@SLI-D - Jannn

 
A64 X2 3800+ "Manchester" E4 @ 10x260 = 2600 @ 1,51V @ 49°C - Noctua NH-U9F - DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D - Fonce
 
Wann wird die Liste mal aktualisiert ?

Danke
MFG
 
A64 X2 3800+ "Windsor" F3 SPMW 10X300=3000@1,36V mit HS-Wakü@36°C-Asus M2N32-SLI Deluxe-Cartago2202

kleinwq0.jpg


mein neue system
 
==================
>>>Liste aktualisiert<<<
==================

@ eXlx:
Bitte in geformter Art Posten

@ Fonce:
Screen fehlt
 
Zurück
Oben